Re: Auf der Suche nach Wissen

Geschrieben von Gabi am 04. Februar 2004 22:03:49:

Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach Wissen geschrieben von Stephan am 04. Februar 2004 21:10:12:

>ich gehe davon aus, dass die Gravitation z.T. Äthergebunden ist und das der Äther nicht linear, sondern spiralförmig verläuft.
>(Da bekomme ich jetzt sicher Haue!)

Wieso Haue ? Ein Torkado ist eine geschlossene Raumspirale.

>Mir stellt sich die Frage, ob bei einfachen Modellen der Schwungscheiben, die eine bevorzugte Drehrichtung aufweisen, diese Drehrichtung auf dem gegenüberliegenden Punkt des Planeten noch immer in die gleiche Richtung weist.

Die Armgeometrie der Wü.-Maschine ist entscheidend. Wenn man den Arm "auf dem Kopf stehend" montiert, muß die Maschine andersherum gedreht werden. Es hat also mit der Erddrehung weniger zu tun.

>Interessant wäre auch folgendes:
>Bei den Schwungscheiben und erst recht bei dem Getriebe scheint es ja bestimmte Winkelgeschwindigkeiten zu geben, bei denen die Wirkung optimiert ist.

Die Armlänge realisiert eine bestimmte horizontale Schwingungsdauer (jede Pendel-Schwingungsdauer ist proportional zur Pendellänge, nicht zur Masse). Und es gibt Optima für das Zusammenspiel der 3 Federschwingungen. Dann ist es zwangsweise nötig, die reinoptimierte Drehgeschwindigkeit bei Anwendung auch wieder herzustellen. Was von außen kommt, ist die fraktale G-Schwingung in vertikaler Richtung. Dazu muß das System 3 mal langsamer resonant sein:
http://www.torkado.de/torkado4b.htm#Drei

>Bzw. evtl. ist eine periodische Gegenschwingung nötig (Spekulation) in einer bestimmten Winkelgeschwindigkeit und Periode.

Hier ist das System auf das Silizium der Erde abgestimmt.

>Wenn man nun G verändert, indem man das Getriebe auf einem hohen Berg montiert: Wird dann nur einfach der Wirkungsgrad geringer,

Ja. Es sei denn, der Berg ist aus reinstem Si, dann wird er besser.

>oder müßte die Winkelgeschwindigkeit geändert werden,

Nein. Sofern der Untergrund der gleiche bleibt (Si).
Ist der Berg aber aus einem vollkommen anderen Material (z.B. Gold oder Silber statt Si ;-) ), dann müßte man ganz neu optimieren. Schon über dem Meer (an tiefen Stellen) dürfte man besser mit H2O-Resonanz kommen, oder auch SiO2 (Sand).