Re: Auf der Suche nach Russen

Geschrieben von Softifex am 07. Februar 2004 22:43:04:

Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach Russen geschrieben von Gabi am 06. Februar 2004 23:56:31:

>MfG
>Gabi

Die Idee ist lustig. Aber die Energiedichte von Federn dürfte nicht allzu gross sein, denk ich mal, im Vergleich zu anderen Energiespeichern.
Eine Feder ist eher ein Kurzzeitspeicher.
Dann ists gleich besser, das ganze Haus auf ein Flüssigkeitspolster zu stellen. Bei Überschuss wird hochgepumpt und am Abend sinkt das Haus wieder herunter und verwertet den Wasserdruck. (Das Haus atmet).

lg Helmut