Re: Aquapol - Großes Applet


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 26. November 2003 12:00:36:

Als Antwort auf: Re: Aquapol - Großes Applet geschrieben von Gabi am 25. November 2003 13:01:55:

Hier mal eine etwas beweglichere Variante.
Die unterschiedlichen Daten kann man in den Applet-Tag eintragen.
Download hier.
Allerdings muß hier als Schrittanzahl die 1000 eingetragen bleiben, andere sind hier nicht berücksichtigt.

Die erste Variante macht dasselbe Bild wie Spirale2e.htm bei Schrittweite 1000, nur eben mit Parameter-Eingaben statt fest-Programmierung (neue Formularfelder lohnen noch nicht, ist noch zu unfertig, zum Beispiel Umlenkspitzen wegen linearem dR-Richtungswechsel).
Die Umlenkhöhen werden ausgegeben, die z-Achse weist nach unten.

http://www.torkado.de/app2/Spirale2f.htm
Hier scheint übrigens zu gelten: Höhe_gesamt=(4*R_start)/(3*Pi) .

Dann für jeweils kürzere Längen, aber ganze Vielfache von R_start.

http://www.torkado.de/app2/Spirale2f_a.htm

http://www.torkado.de/app2/Spirale2f_b.htm

http://www.torkado.de/app2/Spirale2f_c.htm

http://www.torkado.de/app2/Spirale2f_d.htm

http://www.torkado.de/app2/Spirale2f_e.htm

http://www.torkado.de/app2/Spirale2f_f.htm


MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]