Re: Spiralenapplet angepaßt


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 08. Dezember 2003 08:41:18:

Als Antwort auf: Re: Spiralenapplet angepaßt geschrieben von Gabi am 06. Dezember 2003 23:14:43:


>habe inzwischen die Elementar-Resonanzseite ergänzt, da steht jetzt unten auch noch etwas zu Aquapol:
>http://www.torkado.de/kristalle.htm

Die Seite ist schon wieder erweitert worden, jetzt für das Applet der ebenen geöffneten Spirale, wie sie im Mohorngerät 12 mal drinsteckt
http://www.torkado.de/app3/Spirale2Da_Mo1.htm

Die Spiralenlängen wurden hier NICHT festgelegt (nur 4 Windungen bis zur Umkehr), sie sind bei der geschlossenen ebenen Spirale genau 17*R (wobei R=11.498cm, wie bei der 3D-Spirale), und bei der offenen ebenen mit Abbruchradius Ro=103.04mm=166.7mm*0.618034 etwa 15*R, siehe Programm-Ausgabe im Applet links oben im Bild.

Eine schon wieder erstaunliche Quantisierung, die vorher nicht zu erwarten war !

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]