Re: Aquapol - Großes Applet

Geschrieben von Gabi am 29. November 2003 20:09:54:

Als Antwort auf: Re: Aquapol - Großes Applet geschrieben von Gabi am 27. November 2003 11:45:17:

>Bitte helft mir doch mal beim Nachdenken.
>Weitere Frage:
>Muß die Lösung eindeutig sein, oder
>muß die Funktion dz=f(phi,r,v,V) auch Übergänge erlauben (Linienspektren), oder etwa einen um seine Nullage in H schwingenden Torkado?

Habe es erstmal ganz primitiv versucht. Es sind auch nur Sonderlösungen für R_start=10 :
dz +-= d_phi/r_aktuell*teile;
Umkehrpunkt "Zahl" und Faktor "Teile" wurden durch Probieren ermittelt (Applet-Parameter).

3 Windungen nach innen:
http://www.torkado.de/app3/Spirale3Da_a.htm

3.5 Windungen nach innen:
http://www.torkado.de/app3/Spirale3Da_b.htm

4 Windungen nach innen:
http://www.torkado.de/app3/Spirale3Da_c.htm

4.5 Windungen nach innen:
http://www.torkado.de/app3/Spirale3Da_d.htm

5 Windungen nach innen:
http://www.torkado.de/app3/Spirale3Da_e.htm

Es sind zu wenige innere Windungen (Neutronen).
Dividiert man nicht durch r_aktuell, gehts auch, dann kann der Umkehrpunkt in der Hälfte sein. Das hieße aber dz=const innen wie außen, gefällt mir nicht.
Die Spitze am Umkehrpunkt muß auch noch weg, sicherlich muß ich die Harmoniesummen einsetzen.