Re: Sauerstoff


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 19. Dezember 2003 20:12:41:

Als Antwort auf: Sauerstoff geschrieben von Gabi am 05. Dezember 2003 13:52:52:

Folgenden Tip gab mir das Holofeeling-Buch (www.holofeeling.com) :

Habe herausgefunden, daß mein Faktor 1.389 (hatte ich iteriert bis zur 3.Stelle nach dem Komma, damit sich die Kurve schließt) in der Berechnung des dz-Schrittes wahrscheinlich genau 100/72=25/18=1.38888.. ist !

Die Zahl wurde für dz gebraucht im 3D-Applet der Harmoniespirale (mit 4 Windungen bis zur Mitte):
http://www.torkado.de/app3/Spirale3Da_Mo.htm

R ist hier immer der aktuelle Radius am jeweiligen Kurvenpunkt.
Hier die neue Grafik: bei dz stand früher: dz = (dphi * 1.389) / R

Jetzt brauche ich nur noch ein Zahlenverhältnis für die 77.28 % als Umkehrpunkt der dz-Bewegung (wurde auch iteriert).

MfG
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]