durchschnittliche LIDL-Gurke


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 23. März 2003 12:51:20:

Als Antwort auf: Erythrozyten geschrieben von Gabi am 21. März 2003 20:15:20:

Die Geometrie einer Gurke hat mich schon immer fasziniert (Tomate auch, kommt später).
Auf den ersten Blick ist es eine trigonale Symmetrie. Aber die Diagonalen haben einen Knick, es sind 6 getrennte "Speichen".

Radial gesehen gibt es Strukturen bei D/2 und bei D/4.
Und jetzt kommts:

Diese Gurkensorte zeichnet sich durch sehr gleichmäßige Größe aus. Der Durchmesser wurde zwar konkret an dieser gescannten Gurke gemessen (in Gurken-Mitte/Hälfte), aber paßt geschätzt im Mittel auf die meisten Gurken dieser Sorte. Ich habe bei LIDL einfach eine mittlere Gurke mitgenommen.

Der Gurkendurchmesser d= 41.5 mm paßt sehr gut zur Helium-Resonanz bei N=33.
L = 2*Ce*2^33 = 41.68 mm
neue Version:
L = 2*2*Ce*2^32 = 41.68 mm

Und damit natürlich der innere Kern zu Wasserstoff:
L = 1*Ce*2^33 = 20.84 mm
L = 2*1*Ce*2^32 = 20.84 mm

sowie davon die Hälfte (Lambda/4 zu Helium):
L = 1*Ce*2^33 /2 = 10.42 mm
L = 2*1*Ce*2^32 /2 = 10.42 mm


Wobei das natürlich bei anderen N auch für Sauerstoff gilt:
L = 2*8*Ce*2^30 = 41.68 mm
L = 2*8*Ce*2^29 = 20.84 mm

Oder Germanium:
L = 2*32*Ce*2^28 = 41.68 mm
L = 2*32*Ce*2^27 = 20.84 mm

Ich lasse Schwefel bewußt weg, weil es bei N=33 (alte Version) eine ungerade Potenz/Faltung von Ce erzeugt, wie auch Wasserstoff oder Beryllium. Alle Roten erkläre ich deshalb für "aggressiv/giftig":

Z=1=2^0 ***** Z=2=2^1 ***** Z=4=2^2 ***** Z=8=2^3 ***** Z=16=2^4 ***** Z=32=2^5

Zwischen der Außenhülle und dem ganz inneren 'weichen Kern' scheint es energetisch wie bei Wasser zu sein, falls man man es mal als HeO sieht (Z ist 1:4) oder auch OGe, dazwischen ist eine agressive 'Reaktionsschicht' (Z ist 1:2).


MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]