Re: Leukämie Atom


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von einer am 11. Dezember 2007 17:31:25:

Als Antwort auf: Re: Leukämie Atom geschrieben von Rainer am 11. Dezember 2007 12:26:24:

>>... Warum soll sich ein Salzstock bei einem Hochwasser auflösen, wo schon sämtliche Eiszeiten samt Schmelz- und Hochwasser drüber marschiert sind?<
>War der Salzstock zu diesen Zeitpunkten schon ausgebeutet; also teilweise hohl?


Das ist ein wichtiger Punkt. Besser wäre es, den Salzstock abzudichten, damit der nicht irgendwann voll Wasser läuft. Dann aber verstößt man gegen das Prinzip der Rückholbarkeit.

Btw. das gefährlichste an der ganzen Angelegenheit ist Wasser, von dem man kaum vorhersagen kann, dass es nicht irgendwann sich wieder mit unserem Grundwasser mischt.

Trotzdem bleib ich dabei: Salzstock ist die beste Alternative die wir haben - auch wenn wir endlich die Krebserreger abschalten. Die meisten Leute verstummen an diesem Punkt der Diskussion unauffällig - und lassen das Problem damit ungelöst.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]