Re: Leukämie Atom

Geschrieben von Gast am 11. Dezember 2007 22:31:51:

Als Antwort auf: Re: Leukämie Atom geschrieben von Zet. am 11. Dezember 2007 21:00:23:

>was? wo?
>nein! gratis drehen sich diese dinger auch nicht. sie müssen erst mal konstruiert, gebaut und montiert, dann gewartet und repariert werden und ein leitungsnetz braucht man auch. ewig halten sie auch nicht. außerdem gibts auch das land, auf dem sie stehen, nicht "für umme".
>ich denke mal, dass durch den betrieb eines windrad-waldes mindestens genau so viel verdient wird wie bei akw's und dabei sogar mehr menschen in lohn und brot sind!
>lg Zet

Wenn Personal verdient. Deutsche Investoren verdienen .
Keine (importierte, zugekaufte Energie "verbraten" werden muss.
Auch keine heimische Braunkohle, deren Abgase komprimiert unterirdisch "gebunkert" werden müssen. Keine sog. "Abgasfreien
Atomkraftwerke", ABER Trritiumverseuchten Kühlnebel in die Atmosühäre
bringen die möglicherweise (statt Strahlung) DOCH die Menschen
krank machen, dann ist der Windspargel OK. Der in Nordeutschland
so erzeugte Strom hat die Leistung von 3 ! Atomkraftwerken ( D-Radio Kultur).
Abgesehen, davon dass diese Geräte weder so ausladend und "laut" gebaut sein müssen, gibt es wirklich lange kleinere effizentere und schönere Bauformen.
Gast