Re: Leukämie Atom


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gast am 15. Dezember 2007 19:46:19:

Als Antwort auf: Re: Leukämie Atom geschrieben von xicht am 14. Dezember 2007 12:36:23:

>>>> Gratis drehende Windräder sind schon kontraproduktiv
>>>>Gast
>>>was? wo?
>>>nein! gratis drehen sich diese dinger auch nicht. sie müssen erst mal konstruiert, gebaut und montiert, dann gewartet und repariert werden und ein leitungsnetz braucht man auch. ewig halten sie auch nicht. außerdem gibts auch das land, auf dem sie stehen, nicht "für umme".
>>>ich denke mal, dass durch den betrieb eines windrad-waldes mindestens genau so viel verdient wird wie bei akw's und dabei sogar mehr menschen in lohn und brot sind!
>>>lg Zet
>>Wenn Personal verdient. Deutsche Investoren verdienen .
>>Keine (importierte, zugekaufte Energie "verbraten" werden muss.
>>Auch keine heimische Braunkohle, deren Abgase komprimiert unterirdisch "gebunkert" werden müssen. Keine sog. "Abgasfreien
>>Atomkraftwerke", ABER Trritiumverseuchten Kühlnebel in die Atmosühäre
>>bringen die möglicherweise (statt Strahlung) DOCH die Menschen
>>krank machen, dann ist der Windspargel OK. Der in Nordeutschland
>>so erzeugte Strom hat die Leistung von 3 ! Atomkraftwerken ( D-Radio Kultur).
>>Abgesehen, davon dass diese Geräte weder so ausladend und "laut" gebaut sein müssen, gibt es wirklich lange kleinere effizentere und schönere Bauformen.
>>Gast
>
>Hallo,
>ich weiß, "frei wie der Wind" stimmt nicht immer, man kann den Wind fangen und als Knecht ins Rad spannen. Ins Windrad. Aber ich wusste nicht, dass man Windräder noch entscheidend verbessern kann, soweit mir bekannt ist, ist man schon recht nahe am theoretischen Maximum des Wirkungsgrades (16/27, ich weiß, es gibt einen noch höheren Wert).
>Trotzdem bleibt das große Problem, die Energie zu puffern, d. h. die Anzahl der Speicherkraftwerke wird mit der Zahl der Windräder deutlich steigen müssen. Und das kostet mehr als das doppelte eines herkömmlichen Kraftwerks und viel Platz ist in den Alpen auch nicht mehr. Aber vielleicht gibt's da mal bezahlbare Lösungen.
>Übrigens, zu Deinen 3! gesparten KKWs muss ich noch was bemerken: das ist so wie damals, als ich mein Haus gebaut habe, man muss sparen, also habe ich so viel gespart, dass ich noch Geld raus bekommen habe. Zähl doch mal alle Vorschläge zum Energie sparen zusammen, Du wirst feststellen, dass wir mehr Kraftwerke abstellen können als wir überhaupt haben. Das nenne ich ehrlich Perpetuum Mobile!
>Gruß
>xicht


Die 3 gesparten AKW errechnen sich NUR aus dem Energieaufkommen
WIND in NRW, das ständig dem Netz zugeführt wurde.
D-Radio-Kultur (Ehedem RIAS-Berlin)
vielleicht noch was bei
http://www.dradio.de/
zu finden ..

Für privatbedarf.
Windkraft in DRUCKLUFTenergie speichern !!
Die unkomplizierteste Lösung.
(Uni köln/Bonn hatte Ihre Werkstatt mal so laufen.
anregende Aufbauten hierzu
bei www.leebell.net

eine Fundgrube für den der handwerklich nicht 2 linke Hände hat






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]