Re: Leukämie Atom


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von wtf am 11. Dezember 2007 18:04:34:

Als Antwort auf: Re: Leukämie Atom geschrieben von einer am 11. Dezember 2007 17:31:25:

>>>... Warum soll sich ein Salzstock bei einem Hochwasser auflösen, wo schon sämtliche Eiszeiten samt Schmelz- und Hochwasser drüber marschiert sind?<
>>War der Salzstock zu diesen Zeitpunkten schon ausgebeutet; also teilweise hohl?
>
>Das ist ein wichtiger Punkt. Besser wäre es, den Salzstock abzudichten, damit der nicht irgendwann voll Wasser läuft. Dann aber verstößt man gegen das Prinzip der Rückholbarkeit.
>Btw. das gefährlichste an der ganzen Angelegenheit ist Wasser, von dem man kaum vorhersagen kann, dass es nicht irgendwann sich wieder mit unserem Grundwasser mischt.
>Trotzdem bleib ich dabei: Salzstock ist die beste Alternative die wir haben - auch wenn wir endlich die Krebserreger abschalten. Die meisten Leute verstummen an diesem Punkt der Diskussion unauffällig - und lassen das Problem damit ungelöst.

Anstatt zu vertummen kann man auch sagen: Lasst es sein, keine Kernenergie! Stattdessen wird Strom gespart, Punkt!




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]