Re: Wasserbrücke

Geschrieben von Softifex am 01. Oktober 2007 22:16:40:

Als Antwort auf: Re: Wasserbrücke geschrieben von VDX am 01. Oktober 2007 21:45:45:

>Hi Helmut,
>... ich hatte mal mit einem 14KV-Netzteil aus Aqua-Dest. 'Wasserwürmer' nach oben gezogen - die waren einige mm dick und sind gegen die Schwerkraft länger als 1 cm geworden, bevor sie abgerissen sind.
>Ich nehme an, daß in destilliertem Wasser einerseits H3O+ und HO- für eine geringe Leitfähigkeit sorgen und zweitens sich oszillierende Ketten von zusammenhängenden Wassermolekülen bilden, die dann diese 'zähflüssigen' Würmer und Brücken formen ...
>Ciao, VDX

Hallo VDX,

die Leitfähigkeit ohne Fremdionen ist auf jeden Fall da, die Brücke verbratet 0,5mA bei ca 20KV. Ob die Erwärmung von diesen 10W kommt oder ein anderer Effekt dafür verantwortlich ist, ist noch zu untersuchen. Die Wärmebildfotos kommen im Schwarz/Weiss-Artikel leiter nicht so gut.
Wie stellst du dir dieses Oszillieren, was im Artikel ja auch erwähnt wird, vor?

lg Helmut