Re: Wasserbrücke


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von VDX am 03. Oktober 2007 21:45:03:

Als Antwort auf: Re: Wasserbrücke geschrieben von Softifex am 03. Oktober 2007 18:57:52:

Hi Helmut,

... einmal hast du durch die Selbstelektrolyse im Wasser positive und negative ionen (H3O+, HO-), die für einen geringen Stromtransport sorgen.

Außerdem fließt so etwas mehr Masse in Richtung Kathode - die H3O+Moleküle sind natürlich größer und schwerer, als die HO-Rümpfe, so daß quasi ein Wasserstoff-Transport stattfindet.

Damit kann natürlich auch Wärme transportiert werden ...

Für mich ist aber die durch die Hochspannung induzierte 'Ping-Pong'-Oszillation der Wassermoleküle in sich selbst und in den harmonischen Clustern sowohl eine Umsetzung der Feldenergie in Wärme, als auch ein möglicher, aber langsamer Förderprozess von Wasser hin zu einer Elektrode, wobe hier die Cluster in etwa die Funktion von virtuellen Ionen übernehmen könnten ...

Ciao, Viktor





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]