Re: Hohle Erde wohl Fantasie


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von hlg am 30. Januar 2007 22:58:54:

Als Antwort auf: Hohle Erde wohl Fantasie geschrieben von Emil am 05. Oktober 2006 14:09:07:

>>Hallo Bernd,
>>es ist einer der Fakten, das keine Welle, welcher Art auch immer, unseren Planeten auf direktem Weg, also durch den Erdkern hindurchgeht. Aber darauf
>>kommt es mir ja gar nicht an. Ich hatte versucht, darauf hinzuweisen, das das
>>Torkadomodell in der freien Natur überall vorkommt. Bin ich mit dieser Idee
>>in einem Forum für Torkados so fehl am Platz ?
>>Was sagt denn Gabi dazu, immerhin hast Du hier doch diese Modelle entwickelt.
>>Anhand dieser Modelle soll unser Planet die große Ausnahme, also kompakt sein ??? Das kann ich nicht glauben.
>>Was ist denn so schrecklich an der Vorstellung, das unser Planet innen keinen Kern hat ?
>>Viele Grüße
>>FrodoBeutlin

Hallo bin neu hier;

Genau auf diese idee, dass die erde nicht kompakt ist bin auch gekommen.

ich glaube, dass man andersrum denken muss...

warum gibt es im universum punkte wo sich material sammelt?

ich denke gleiche teilchen bewegen sich vorzugsweise mit ähnlicher geschwindigkeit fort. (vergleiche evert) stimmt richtung und geschwindigkeit überein sortiert sich ein strahl ähnlicher teilchen selbsttätig; durch kleinste störungen würde sich in kürzester zeit eine kreisförmige fortbewegung ergeben;

stossen jetzt mehr und mehr gleiche teilchen dazu müsste sich eine neue Bewegungsform ergeben, da gleiche geschwindigkeit jetzt nicht mehr erreichbar ist, beginnt eine einrollende bewegung, vielleicht ähnlich dem torkado aber aufgrund der bestehenden anziehungskräfte (oder eher dem höheren verbrauch an "energiezustrom" in der mitte und die bestehende abschirmung durch die äußeren teilchen)zu einer doppelten torkadostruktur... also sagen wir oben halbkugelförmiger nordpol und in äquatorebene südpol des oberen torkado und unten spiegelbildlich ein flacher nordpol und ein halbkugelförmiger südpol. beide drehrichtungen gleich, in der achse zum zentrum fließt mit hoher geschwindigkeit alles richtung zentrum und etwas langsamer in äquatorebene nach aussen; möglichst mit konstanter geschwindigkeit auf der ganzen bahn.

diese atmosphärekugel hat jetzt in der mitte ganz eigene verhältnisse mit einem punkt relativer ruhe und grundsätzlich anderer schirmung; dort sammeln sich jetzt wieder automatisch andere materialien, die diese verhältnisse für die ihnen eigenen geschwindigkeits- und energiebedarfseigenschaften benötigen.

eine weitere sich drehende entweder massive oder flüssige oder gasförmige struktur entsteht, aussen kugelförmig, drehend, aussen dicht innen relativ leer bis auf eine säule in der mitte.

so stelle ich mir mit meinen bescheidenen kenntnissen von physik vor....

alle physikalisch gemessenen grössen wie gravitation, gerechnete planetengewichte etc. stimmen natürlich, weil nur aus der beobachtung abgeleitet, nur die dichte der gesamten systeme ist komplett falsch;

bitte um dursicht dieser theorie und anregungen bzw fragen dazu, um fehler abzuchecken; leider kann man solche spinnereien nur schwer diskutieren...


grüsse hlg






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]