Re: Hohle Erde wohl Fantasie

Geschrieben von Gabi am 31. Januar 2007 19:17:33:

Als Antwort auf: Re: Hohle Erde wohl Fantasie geschrieben von hlg am 30. Januar 2007 22:58:54:

>warum gibt es im universum punkte wo sich material sammelt?
>ich denke gleiche teilchen bewegen sich vorzugsweise mit ähnlicher geschwindigkeit fort. (vergleiche evert) stimmt richtung und geschwindigkeit überein sortiert sich ein strahl ähnlicher teilchen selbsttätig; durch kleinste störungen würde sich in kürzester zeit eine kreisförmige fortbewegung ergeben;
> [...]

Das ist interessant.
Da sind also in der Mitte zwei Scheiben. In einer nach innen (der oberen, die zum Südpol der Oberhälfte gehört), in der zweiten nach außen (der unteren, die zum Nordpol der Unterhälfte gehört.
Wie kommst Du darauf ?
Ich sehe keinen zwingenden Grund dafür.

andererseits ... Die Planetensystemscheibe ist nichts anderes, und auch die Galaxien sind wie zweigeteilt.
nochmal andererseits:
http://alle24.de/archiv/14132.htm
http://alle24.de/archiv/12574.htm

Siehst Du es unten UND oben einströmen, und beide im Äquator raus ? Wenn ja, dann hätten wir (ganz) oben und (ganz) unten zwei gleiche Pole und nicht Nord- und Südpol.
Oder fließen verschiedene Ladungen ?
Wenn man sich das Ganze wie eine Dipolantenne vorstellt, gibts aber einen Stromfluss in der Scheibe nach innen (Pointingvektor ExH). Zweimal nach innen (ist in der Zeichnung die Technische Stromrichtung gemeint ?). Hier die Oberhälfte (Viertelwellendipol), die Unterhälfte beim Halbwellendipol ist spiegelsymmetrisch:

Quelle hier
(Siehe auch Bilder bei Wikipedia zum Stichwort Antennentechnik.)