Re: Torkado in altem Buch !

Geschrieben von Bernd am 17. Juni 2006 11:12:03:

Als Antwort auf: Re: Torkado in altem Buch ! geschrieben von Gabi am 16. Juni 2006 22:48:44:

>Das ist ja ganz toll geworden !
>Was hast Du denn über das Zeitverhalten konstant gelassen ?
>Die Spiralenlängen ?
>Das Volumen ?
>Hast Du nur die Grafik (Leadbeater/Babbit) nachgebildet, oder sind dabei schon Hypothesen oder Erkenntnisse zur Größenquantisierung eingeflossen ?
>Gabi

Hallo Leute,

Wie hier ja schon öfters geschrieben und verlinkt wurde, stammt die grafische Beschreibung der UrAtome in der westlichen Welt erstmals von Babbit aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Ein paar Jahre später sahen Leadbeater und Besant unabhängig von Babbit das Selbe. Auf Nachfrage bestätigten Sie die Ähnlichkeit zu Babbits Darstellung, jedoch mit der Einschränkung ohne das ofenrohrähnliche Gebilde, welches Babbit zusätzlich eingezeichnet hatte.

Die drei Seher hatten eine wichtige Gemeinsamkeit: Alle drei ließen ihre angeborenen Fähigkeiten von Jogas aus dem indischen Raum zur Anwendung ausbilden. Dies geht eindeutig aus dem benutzen Vokabular hervor und aus den Dingen, welche sie sonst noch so geschrieben haben, z.B. über die Chakras.

Wir müssen daher mit höchster Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass alle drei eine gemeinsame ältere Quelle hatten. Wie anders wäre es sonst möglich gewesen, die UrAtome zu sehen, wenn man gar nicht weiß, nach was man suchen muss? Die Vermutung einer älteren, wahrscheinlich in Sanskrit geschriebenen Quelle ergibt sich auch aus der Benutzung der Sanskrit-Wörter Ana/Anu (=Vater/Mutter) für das weibliche und männliche Uratom.

Falls sich diese, von mir vermutete Schrift auffinden und übersetzen ließe, wäre die Menschheit sicher ein großes Stück weiter.

Gruß, Bernd