Re: Torkado in altem Buch !


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Bernd am 17. Juni 2006 20:58:39:

Als Antwort auf: Re: Torkado in altem Buch ! geschrieben von Bernd am 17. Juni 2006 18:56:00:

Da wir schon mal wieder bei den UrAtomen sind, fällt mir gerade eine Zeichnung von Gabi ein:

"Positiv" im Sinne des männlichen Anu (Yang) entspricht in der Schulphysik heute der negativen Elektronen-Ladung und das eigentliche Yin der schulphysikalisch positiven Protonenladung. Warum auch immer haben die "Experten" im 20. Jahrhundert das so eingeführt und damit auch den Nordpol der Erde kurzerhand zum magnetischen Südpol erklärt. In Nikola Teslas Schriften um das Jahr 1900 wird die Erdung noch als negativer Pol bezeichnet und die höherliegenden kugel- oder toroidförmigen Kondensatoren als positiv, wie es eigentlich auch richtig wäre und dem jahrtausendealten Wissen über Yin und Yang entspricht.

Yang: steht für männlich, Norden (geologisch), Südpol(magnetisch gesehen), oben, positiv, (schulphysikalisch Elektron) und natürlich für das männliche UrAtom.

Yin: steht für weiblich, Süden (geologisch), Nordpol (magnetisch gesehen), unten, negativ, (schulphysikalisch Proton) und für das weibliche UrAtom.

Sensitive Menschen können über Yang ein orange-rotes Leuchten erkennen und empfinden es eher als warm und über Yin ein bläuliches Leuchten was eher als kühlend empfunden wird.

Früher wussten die Menschen das noch und malten richtigerweise den (geographischen) Nordpol rot und den Südpol blau. Bei heutigen Stabmagneten streicht man einfach den Nordpol (Yin) rot an, und umgekehrt, wohl wissend, dass man selbigen Nordpol früher mal als Südpol bezeichnet hat.

Insbesondere in der Radiästhesie herrscht auch deshalb ein großes Durcheinander mit positiv und negativ. Beim Lesen z.B. von Reichenbachs Schriften muss man das beachten, sonst kommt es schnell zur Fehlinterpretation. Ich selbst hab mir deshalb angewöhnt, in meinen eigenen Aufzeichnungen für die Polarität nur noch die Begriffe Yin und Yang zu verwenden. Dann bleibt es auch später noch und für andere Menschen nachvollziehbar.

Gruß, Bernd




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]