Re: um das Jahr 1900 wird die Erdung noch als negativer Pol bez. / @Bernd


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Bernd am 26. Juni 2006 09:08:43:

Als Antwort auf: Re: um das Jahr 1900 wird die Erdung noch als negativer Pol bez. / @Bernd geschrieben von eman am 25. Juni 2006 16:48:16:

Hallo eman,

zum Thema Tesla antworte ich Dir demnächst noch, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Gruß, Bernd

>> Von dem Pol einer Batterie, der mit plus (+) gekennzeichnet ist [...] behauptet die Schulphysik, er sei in Wirklichkeit negativ geladen da dort "Elektronenüberschuss" herrsche.
>Wirklich? Ich habe in der Schule das Gegenteil davon gelernt, der negative Pol hat diesen Namen, weil dort die Elektronendichte höher ist .
>> Dabei erreichte er [Tesla] zwischen der Erde und dem höherliegenden Terminal eine Spannung von über 10 000 000 Volt. (Colorado Springs 1899). Obwohl Tesla damit praktisch verlustfrei Energie bis ins 1000 km entfernte New York übertragen konnte, hat die Menschheit bis heute seine Entdeckung nicht angenommen.
>Zum Glück, möchte ich anmerken. Ich wage gar nicht, mir die biologischen Auswirkungen eines solchen Vorgehens auszumalen, da reicht mir schon HAARP und die dazu publizierten Patentschriften (Thema mood control).
>Ich habe Teslas's Colorado Springs Notes gelesen aber nichts davon entdeckt. Tesla benennt nur sein entsprechendes Vorhaben gegenüber seinem Geldgeber, praktisch befasst er sich aber mit Signalübertragung und kocht dabei auch nur mit Wasser. An welcher Stelle wird diese angeblich erfolgte Energieübertragung nach New York beschrieben?
>Die Entfernung zwischen Colorado Springs und New York beträgt übrigens 2500 km, der genannte Versuch könnte also an einem anderen Ort gemacht worden sein.





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]