Re: Mathematisch - physikalische Flügelschläge

Geschrieben von Softifex am 04. März 2004 21:20:34:

Als Antwort auf: Re: Mathematisch - physikalische Flügelschläge geschrieben von Newsy am 03. März 2004 18:22:59:

Hallo

>Aber das sind doch nur Schichtkondensatoren mit zwei getrennten Plattensystemen, da wird wohl kein Resonanzeffekt zustande kommen, und es gibt einige Dutzend Hersteller solcher Schichtkondensatoren, daher glaube ich nicht das die den Optavy Effekt schon kennen. (Oder etwa doch?)
>Aber Optavy´s liessen sich durch Abfeilen der Rechteckigen Schichtkondensatoren soweit sie es von ihren geometrischen Massen ermöglichen, leicht herzustellen für zumindest eigene Experimente.

Optavys sind mehr als nur ain Stapel gleichgross zugeschnittener Folien.
Das müsste uns Gabi nocheinmal genauer erklären oder den Link dorthin angeben.

Ich habe heute mit unserem Drucker gesprochen. Der kann mit seiner Papierschneidemaschine ein Stapel Papier-Folie-Papier-Folie.. usw. auf ein Hundertstel Milimeter genau (und rechtwinkelig) schneiden. Das wäre schon einmal ein brauchbares Werkzeug.

lg Helmut