Re: Mathematisch - physikalische Flügelschläge

Geschrieben von Softifex am 05. März 2004 22:29:07:

Als Antwort auf: Re: Mathematisch - physikalische Flügelschläge geschrieben von Gabi am 05. März 2004 00:06:28:

Hallo Gabi,

danke für die Mühe,

Befund negativ, A4-Papier darf weiter verwendet werden.
Ich wollt eingendlich auch sehen, wie du das angehst.

>Ce für H+H+O:
>210 mm N=33 L(Z=10) = 0.2084012621299712 m

also bei der Elektronenres. zählst du bei Verbindungen einfach die Z zusammen.

SiO2 ware dann 14+8+8 = 30 für Z. Sehe ich das so richtig?
Was ist die Begründung dazu? Hat nicht jedes Atom auch bei einer Verbindung seinen eigenen Elektronentorkado (ET) = abgestrahlter Wellensalat? Oder ist das dann ein einziger ET (mit Lassoschleifen)?

Wie ist das mit dem Z der Protonen bei Verbindungen (oder auch bei Legierungen)? Es gibt ja in der technischen Anwendung kaum elementreine Stoffe.

Meinen Bergkristall hab ich auch schon vermessen. Die schönen Sechseckflächen haben einen Parallelabstand von 13.8, 14.5 und 14.6 mm. Ich als ER-Laie habe in den Scripttabellen nichts Brauchbares herauslesen können.

lg Helmut