Re: Was ist denn los ? Nachtrag

Geschrieben von Gabi am 25. Januar 2004 16:10:11:

Als Antwort auf: Re: Was ist denn los ? Nachtrag geschrieben von Maxemilian am 25. Januar 2004 14:19:34:

Hallo Maxemilian,

>Nochchmal zum besseren Verständnis was ich wissen will.
>Schwingkreis:
>Er besteht aus aus einer Spule und einem Kondensator.
>Ein Ende kommt in die Luft, das Andere in die Erde. Der Kreis beginnt auf seiner Resonanzfrequenz an zu schwingen, ich komme aber an die Energie nicht so ohne weiteres ran. Ich muß die Energie mit einer zweiten Spule auskoppeln um sie zu nutzen. Fatal daran ist, das sich dadurch auch die Resonanzfrequenz ändert und nicht mehr richtig arbeitet, man muß also den Eingang anpassen.

Mit den Skalarwellenschaltungen habe ich mich noch nicht befaßt, das Thema Elektronik ist mir noch zu fremd. Ich weiß zwar, was Schwingkreise sind und die Sache mit Antennen-Nahfeld (Phasenverschiebung Pi/2) und -Fernfeld (Phasenverschiebung Null), aber ich bin da auch erst am Tüfteln, welche Wirkung der Widerstand hat, wenn man 2 Schwingkreise verschachtelt. Ohne ohmschen Widerstand spinnen die nämlich und werden nicht stabil. Ich würde Dich da gern in eine Diskussion verwickeln (Du verstehst da mehr als ich und kannst helfen), aber die hat mit dem Thread hier nichts zu tun. Ist eher nötig zur Klärung von Grundsatzfragen. Thema: Wie baut man einen Torkado aus Spulen und Kondensatoren ? Oder: Wie kriegt man 2 (flache) Schwingkreis-Schwingungen so zusammengesetzt, daß sie eine 3D-Raumschwingung bilden, die auch noch richtig ausgerichtet ist und ein Mutterfeld anzapft.
Realisiert wurde es bisher mit ganz anderen Aufbauten:
Immer sind Dauermagnete dabei, siehe Coler, siehe MEG, Marinov:
http://alle24.de/archiv/5815.htm
http://alle24.de/archiv/5833.htm
http://www.torkado.de/MEG.htm
http://www.torkado.de/torkadoBeispiele.htm

>Das Ei, so wie ich es verstanden habe ist auch ein Schwingkreis, auf eine andere Weise. In diesem Ei baut sich, nach deiner Theorie auch eine Energie auf, die aus dem Schwerefeld oder sonst wo her kommt. Glaube ich zwar nicht so richtig, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Da muß man wirklich ein strömendes Medium drin haben. Hier ist es Wasser (oder Öl) in einem Spalt zwischen zwei gegeneinader rotierenden Eiformen.
Es entstehen dann solche Strukturen:

Am nächsten Bild siehst Du, daß kreisende Wasserteilchen im Exzenter (Hauptdrehung + Eigendrehung, wie Jahreskreis und Tagesdrehung der Erde) in bezug auf innere Kräfte(Zentrifugal, Coriolis usw.) ihre Symmetrie verlieren.
Wenn im Außenbereich die G-Kraft (nach unten) beschleunigend länger einkoppelt, als innen bremsend, bleibt ein Zuwachs übrig. Es wird schneller und der Zylinder wird mitgenommen und braucht weniger oder keinen Antrieb. Hier wird offenbar Wärme erzeugt. Ich nehme an, wie im Wirbelrohr.

Hier war der Ausgangspunkt zum Thema Torkado (die Inspiration):
forum62901/messages/2033.htm