Re: Was ist denn los ? Nachtrag

Geschrieben von Maxemilian am 26. Januar 2004 08:08:39:

Als Antwort auf: Re: Was ist denn los ? Nachtrag geschrieben von Gabi am 25. Januar 2004 16:10:11:

Moin Moin

>Da muß man wirklich ein strömendes Medium drin haben. Hier ist es Wasser (oder Öl) in einem Spalt zwischen zwei gegeneinader rotierenden Eiformen.
>Es entstehen dann solche Strukturen:

Gut, Frage eins:
Ist das nur eine Theorie, oder auch schon Messtechnisch nachgewiesen?
Wobei ich aber zugeben muß, das das ausmessen der Struktur nicht einfach ist. Die Schnüre, wenn ich es richtig verstanden habe, nur 3mm dick, das würde bedeuten man müssete mit Lasern ran und die Beschleunigungen z.B. über Dopplereffekte im Wasser erfassen.

Frage Zwei
Wir reden doch von Wirbeln, so in der Art Wasser fließt im Ausguß ab, oder Tornado saugt ein Haus an.
Es bildet sich bei Betrieb der Zylinder auch ein Wirbel aus der sich nach unten Spiralförmig ausbildet.
Warum sollen sich dann die einzelnen Windungen der Spirale gegensätzlich drehen?

>Am nächsten Bild siehst Du, daß kreisende Wasserteilchen im Exzenter (Hauptdrehung + Eigendrehung, wie Jahreskreis und Tagesdrehung der Erde) in bezug auf innere Kräfte(Zentrifugal, Coriolis usw.) ihre Symmetrie verlieren.
>Wenn im Außenbereich die G-Kraft (nach unten) beschleunigend länger einkoppelt, als innen bremsend, bleibt ein Zuwachs übrig. Es wird schneller und der Zylinder wird mitgenommen und braucht weniger oder keinen Antrieb. Hier wird offenbar Wärme erzeugt. Ich nehme an, wie im Wirbelrohr.

Die drei schwarzen Kreise sollen doch sicherlich drei Zylinder in Draufsicht sein, die aus festem Material bestehen. Wie soll es dann zu dem Violetten/Blauen Kreis kommen, und wie passt dieses Bild in das Obere.

Maxemilian