Re: Was ist denn los ? Nachtrag

Geschrieben von Gabi am 26. Januar 2004 21:20:59:

Als Antwort auf: Re: Was ist denn los ? Nachtrag geschrieben von Maxemilian am 26. Januar 2004 20:14:42:

Hallo Profi,

>Nun, Gabi halte dich da doch ein wenig zurück, was meinst du was sie zu deinen Torkado Theorien sagen -> Torkado-Gewäsch. Wenn du wirklich überzeugt bist von deinen Ideen, warum schreibst du keine Doktorarbeit darüber, referirst vor der Elite unserer Wissenschaftler.

Is nich mein Ding, die Karriere. War es schon vor 20 Jahren nicht. Und jetzt schon garnicht.
Es gibt ja auch richtig gute Ansätze, die in die gleiche Richtung gehen. Da geht man nicht vom Luftwirbel Tornado aus, sondern vom Wasserwirbel Soliton. Klingt eleganter. Ich schlage die Schneise in den Urwald. Die anderen bauen die Straße. Hat was mit Telepathie zu tun. Alles ist schon da.

>Um eine neue Theorie zu etablieren, muß man Kämpfen.

Wenn die Zeit stimmt, geht es von allein.
Kämpfen bringt viel Leid zurück.

>Du scheinst dich aber in dein spiralförmiges Schneckenhaus zu verkriechen, um auf alle Welt zu schimpfen.

Hab nur neulich jemandem (an gehobener Position) einen (langen) Brief über die Folgen der Punktmassen-Näherung geschrieben. Die Antwort war ein "Gegenbeweis" mit einem Ansatz, der die Punktmassen-Näherung benutzte. Wie kann man als Professor nur so saublöd sein ? (Ich hoffe, er liest hier mit.)

>Und die Zeichnungen die du mir da gezeigt hast, waren nicht eindeutig.

Jetzt hätte ich gern von Dir mal ein 'Zeichen des Verstehens'. So als Profi.
Die Mißverständnisse der schwarzen Linien sind beseitigt. Du siehst den Unterschied der blauen und violetten Bereiche.
Die Sache ist so (geometrisch) einfach, daß man die Tragweite nicht gleich kapiert.
Bei einer Ringkernspule hat man dafür innen die höhere Wicklungsdichte. Das macht innen ein dickes H-Feld und außen ein zerstreutes. Konvergenz und Divergenz. Asymmetrische Kreise im Feldprofil.
Das wird zu Null zerredet bei der Punkt-Näherung. Aus der eigentlichen Torusspule wird ein Kreisring. Aus einer Torkado-Schwingung (Torus invers) wird eine ebene Welle (in 3D eine Kugelwelle). Und darauf basiert alles (Maxwell, Planck E=h*f, usw.)

>Aber nicht auf eine Amateurhafte Art und Weise, wie es hier anzulaufen droht.
>Der einzige Profi so wie es im Moment scheint, bin ich, was den Verlauf einer Entwicklung oder Forschung angeht. Ich bin kein Ing, aber ein Techniker mit 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung.

Dann hilf uns, so gut Du kannst ! Doch wie es aussieht, geht Dir sehr schnell die Luft (Geduld) aus, wenn ich an Dein Posting von neulich denke. Solche 'Profis' arbeiten normalerweise für Bezahlung. Sie stehen unter Plan- und Termindruck. Das wirkt häufig destruktiv. Sie haben keinen solchen emotionalen Antrieb, den Du bei den Amateuren findest.
Alle bahnbrechenden Erfindungen wurden am Anfang von Amateuren (mit Engelsgeduld) gemacht.