Re: Was ist denn los ? Nachtrag

Geschrieben von Maxemilian am 26. Januar 2004 20:14:42:

Als Antwort auf: Re: Was ist denn los ? Nachtrag geschrieben von Gabi am 26. Januar 2004 16:38:10:

Hallo Gabi
Nu rege dich wieder ab.

>(Das Link steht unten auf der Heureka-Seite)
>Du solltest ihn bitte mal lesen.

Ich habe die Seite gelesen, nur keine Messergebnisse gefunden. Den Links bin ich gefolgt, bis auf einen, da stürzte der Bowser ab, dachte ich, das sich dahinter eine 25MB große PDF Datei verbirgt konnte ich nicht ahnen. Und wenn der Browser trotz DSL anschluß nur mit 7KB runter läd, kann ich natürlich lange warten 1 Stunde lang.

Aber die Dissertation hat mich nun überzeugt das zumindest an den Stömungsverhältnissen nichts zu mekern gibt.
Und ich habe fest gestellt, das ich mein Handwerk doch noch verstehe. :-)Dopplermessungen mit Laser.

>Das sind dynamische Vorgänge. Wenn das unsere "Schulphysik" einwandfrei erklären könnte mit ihrem Punktmassen-Gesülze, dann hätte ich dieses Forum nicht eröffnen brauchen.

Nun, Gabi halte dich da doch ein wenig zurück, was meinst du was sie zu deinen Torkado Theorien sagen -> Torkado-Gewäsch. Wenn du wirklich überzeugt bist von deinen Ideen, warum schreibst du keine Doktorarbeit darüber, referirst vor der Elite unserer Wissenschaftler. Oder hast du es schon getan. Und wenn sie rummeckern haue ihnen deine Berechnungen um die Ohren. Um eine neue Theorie zu etablieren, muß man Kämpfen. Du scheinst dich aber in dein spiralförmiges Schneckenhaus zu verkriechen, um auf alle Welt zu schimpfen.

Das ist natürlich nicht beleidigend gemeint, soll dich nur wachrütteln.

>Was die schwarzen Linien betrifft: Man kann natürlich sich den Kreis mit Radius R wegdenken, dann KÖNNTEN die beiden anderen einen inneren und äußeren Zylinder darstellen, wenn man so will (unmaßstäblich).

Mein Reden ist doch, das alles was jetzt mit den Versuchen abläuft, Dokumentiert werden muß, und das fängt mit unmissverständlichen Plänen, und Zeichnungen, bis hin zu aussagefähigen Messprotokollen, an.

Und die Zeichnungen die du mir da gezeigt hast, waren nicht eindeutig.
Auch der Die Zeichnung von Harald, über das anlaufende Projekt, würde ich ihm als Entwicklungschef, um die Ohren hauen. Das ist bestenfalls eine Skizze auf einem Stück Klohpapier.

>Da Du keine Vermutungen lesen willst, sondern nur Tatsachen und die dann >gleich erklärt, muß ich Dir nochmals sagen, daß es einen anerkannt->wissenschaftlichen Erklärungsnotstand gibt.

Dann beseitige den Notstand, dazu ist aber dieses Forum und die Torkadoseite nicht unbedingt der richtige Weg.

>Was wir hier machen, sind erste Versuche, Ordnung in den Schlamassel zu bringen:
>Weg von der Punktmassen-Näherung.
>Weg von der Punktladungs-Näherung.
>Hin zu echt-verschachtelten Wirbelstrukturen (Spiralen in Spiralen), die offene Systeme darstellen und ihre Eigenstabilität durch selbständige Energie-Aufnahme decken (Atome oder Planetensysteme, alles derselbe Mechanismus).

Ja, das finde ich ja auch in Ordnung!
Aber nicht auf eine Amateurhafte Art und Weise, wie es hier anzulaufen droht.
Der einzige Profi so wie es im Moment scheint, bin ich, was den Verlauf einer Entwicklung oder Forschung angeht. Ich bin kein Ing, aber ein Techniker mit 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung.

Gruß Maxemilian