Re: Ich sehe nicht, wer das je bestritten hätte (ohne Text)

Geschrieben von Günter Dantrimont am 19. November 2003 10:36:54:

Als Antwort auf: Re: Ich sehe nicht, wer das je bestritten hätte (ohne Text) geschrieben von Gabi am 19. November 2003 10:32:59:

>Ich meinte, daß man damit vollkommen auskommt in der Halbleiterphysik.
>Protonen als solche werden nicht gebraucht.
>Wieso ist das trivial ?
>MfG
>Gabi

Was heißt 'als solche'?
Protonen werden als Bestandteile des Atomkerns nicht bewegt.
Ihre Ladung ist aber selbstverständlich unverzichtbar.
Sowohl zum Atomaufbau als solchem, als auch als UNBEWEGLICHE
Ladungsträger in der Gitterstruktur der Halbleiter.

Oder kannst Du etwa einen Halbleiter aus reinen Neutronen konstruieren?

Irgendwie scheint sich ja eure Diskussion an eine andere
Diskussion anzuschließen, die mir nicht bekannt ist.

Vielleicht verlinkt ja freundlicherweise mal jemand die Vorgeschichte?

Mfg. Günter