Re: Neutralität des Atoms?

Geschrieben von Dirk am 21. November 2003 00:25:21:

Als Antwort auf: Re: Neutralität des Atoms? geschrieben von Valentin am 21. November 2003 00:00:34:

Hallole Valentin,..

Du:

Ich:
>Aber kann es das ? ohne Rahmenbedingungen ? z.B. Magnetfelder ?

Du:
>Warum nicht?
>Radioaktiver Zervall, Atomkraftwerke, Atombombe, Neutronenbombe usw.

Ich:
Radioaktiver,... wie Du schon selbst schreibst,... ZERFALL (!)
Atomkraftwerke (?) ... hat ja auch nichts mit ZERFALL zu tun *Ironie*
Atombombe ,.. bekommst Du eine Explosion. ( wie stützt das Deine Meinung ?)
Neutronenbombe,.. ebenfalls ( wie stützt das Deine Meinung ? )

Das alles ist doch alles destruktiv. Wie willst Du damit eine Aussage stützen, die das "alleinige" Vorhandensein der/des Neutron(s)(en) vorraussetzt ? bzw. beweißt das dem Neutron keine Rahmenbedingungen gegeben sind.
,...in denen es auch mal "stabil" ist bzw. sein darf ?

Mein Argument :
z.B. Helium

hier kommt es zu keinem,...
Radioaktiver Zervall, Atomkraftwerke, Atombombe, Neutronenbombe usw.

apropos:
führen hier nicht auch Rahmenbedingungen zur Reaktion ?
Beim radioaktiven Zerfall ist es eine Anreicherung der Masse ,..
Beim Atomkraftwerk ist es das selbe.
dito bei der Atombombe
und sowieso bei der Neutronenbombe.

ne Bombe bauen kann fast aus allem wen man genug Energie zur Verfügung hat ;)
( Was ja in all Deinen Beispiel die Masse ist )

Ändert aber nichts dran, das es stabile Neutronen in "freier" Wildbahn nicht gibt. Mal abgesehen von einem resonanten System wie dem Atom,... eben z.B. beim Helium mit eben auch wenig Masse.

Stützt das nicht viel eher meine Argumentation ?
mehr Masse -> Neutron = Resonanz ( innerhalb der Masse ) ?
Resonanz -> Energieabgabe = Strahlung
= Radioaktiver Zervall, Atomkraftwerke, Atombombe, Neutronenbombe usw.

???

Gruß,
Dirk