Re: Übersetzung

Geschrieben von Gabi am 23. September 2003 15:41:12:

Als Antwort auf: Re: Übersetzung geschrieben von Valentin am 23. September 2003 13:31:29:

Hallo Valentin,

>Prof. Sapogin vermutet, dass das Elektron `tunelliert`(Tunneleffekt) in der Nähe des Kernes mit Lichtgeschwindigkeit.
>Elektron stoppt kurzzeitig auf der Kreisbahn und abstand zwischen den nahliegenden Punkten ist die Comptonwelle.

Da stoppt bestimmt nichts. Hier fehlt die räumliche Betrachtung. Das sind einfach Spiralwindungen auf dem Torus.

>Elektron ist ein Teilchen, das gebraucht andere Teilchen-Energien für die eigene Tätigkeit. Elektron erzeugt auch andere Teilchen-Energien, die sind von dem Proton benutzt. Dabei es gibt energetische Spur vom Elektron (weil er erzeugt Energie-Teilchen).

Du hast recht. So könnte man es nennen.

>Das Leben ist ein großes Umwandlungsprozess.
>Je höher Effizienz des Gebrauchs der Energie von Teilchen, desto lebensfähiger ist dieses Teilchen. Das ist Resonanz.

Es gibt auf vielen Skalenebenen die gleichen Vorgänge. Auf diese Weise bilden sich Kristalle, wo wir das Kleine in Gross anschauen können.
Die Vergrößerungen mit 2^N (immer mal zwei) oder 3^M (immer mal 3) usw. bilden gemeinsame Fronten (mit gewisser Unschärfe), und dort exstieren dann größere Strukturen. Die Lebensformen wachsen da 100%ig hinein in die Resonanz auf allen ihren Ebenen (Atom, Molekül, Zell-Organelle, Zelle, Organ, Organismus).

>Dabei dieses Teilchen fast völlig besteht aus Energie genauso, wie ein Mensch aus Wasser.
>Es gibt verschiedene Äther, die sind immer als Vereinfachung bei verschiedenen physikalische Modellen.

Es sind alles hierarchisch aufgebaute Wirbel aus Äther.

>Du weißt ganz gut, dass Aura vom Menschen besitzt Energien, die sind feiner als Elektron und sein Äther.

Die Feinheit kann ich nicht einschätzen, weiß aber, daß es schonmal 7 verschiedene Grade sind in den 7 Aura-Hüllen.

>Deine Theorie kann erklären warum und wie bewegen sich Elektronen (Matematische Prinzipien).

Ich suche noch nach weiteren quantitativen Vorschriften. Die Längeneinheit am Torus scheint die Comptonwellenlänge Ce zu sein.
http://www.aladin24.de/Bild/js/TorkadoAlphaA2.htm
In meinen Applets wurde r=5 und R=6 gesetzt, da wäre die Differenz (Loch im Torus) schonmal 6-5=1 für den Kernbereich.
Wenn die Definition von Potapov/Seite11 richtig sein sollte, muß man über Lambda=Ce=h/(m*c)=6+5=11 nachdenken (für Sechseck am Kreis).
Die Längeneinheit am Torus wäre dann zu normieren mit
"1" = Ce/11