Atommodell


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Valentin am 24. September 2003 21:12:55:

Als Antwort auf: Re: Ce bei Potapov geschrieben von Gabi am 24. September 2003 20:18:42:


Hallo, Gabi!

Ich versuche Zeit finden, um alle deine Schreibungen über Torus und Torkado lesen und dann werde ich mehr verstehen.
Jetzt versuche ich ein Atom vorstellen und vielleicht irgendwie dir helfen.

Nach meine jetzige Vorstellungen :

Es gibt eine energetische Wolke (vielleicht ein Wiebel) herum des Atomkernes, die ist wesentlich größer, als Radius des Kernes.
Weiter gibt es Bahnen von Elektronen. Dabei dein R ist K-Schale mit zwei Elektronen (s=+1/2, s=-1/2). Wenn ein Elektron bekommt Energie, kann er schwingende Bewegung erhalten. Dabei siene Bahn muß Quantenbedingungen erfüllen (geschlossene Bahn), weil in diesem Fall Energieverlust ist am wenigsten. Das kann vermutlich dein quantisierende Torus sein.
Auch geht Energie-Teilchen von Elektronen in Richtung zum Kern. Wenn ein Elektron nähert sich zum Kern gibt er mehr Energie-Teilchen ab. Nachdem muß es in Gegenrichtung. In diese Weise Alle Elektronen abgeben gleiche Energie-Teilchen.
Übrigens das ist nur Vermutung. Physik hat heute keine richtige Atommodell.Kann man versuchen.
Schreib mir bitte, wie passt das zu deinen Votstellungen.

MfG
Valentin






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]