Re: Atommodell


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Valentin am 25. September 2003 21:06:43:

Als Antwort auf: Re: Atommodell geschrieben von Gabi am 25. September 2003 19:50:25:


Hallo, Gabi!

>Die Aura ist die Isolierschicht zum heißeren (ungeordneten) Äther, indem sie selbst (geordnete) Überdruck-Schichten bildet, die (aus Bewegung) heiß sind. Dazwischen immer wieder kühlenden Unterdruck. Die Aura ist unser Kühlschrank, damit die (eisigen) Atomkerne nicht schmelzen. Materie ist festes Äther-Eis.

Ich habe viel mit Aura gearbeitet. Das sind Schichten aus unterschiedlichen Energien.

>Eine Aura hat jedes Molekül, jeder Stein, jede Pflanze.

Ja, das ist so, sondern ganz unterschiedliche.

>In jedes Unterdruckgebiet fließt der Überdruck liebend gern hinein ...
Nein. Da gibt es eine `Ruhige`Zone.

Da ist Übersetzung eines Textes von Potapov (Site7):
Leider nur mit Hilfe meines Übersetzungprogramms.

7.6. Vom Wirbelrohr bis zu der Sonne

Wir bezeichneten schon, daß falls in der Peripheriezone der Windhose oder des Taifunes die Luft wendend um die Achse des Wirbelwindes, nach oben nach rechter Spirale steigt, so fällt in nebenachsener Zone er, im Gegenteil, nach unten herab. Und hier können endlich wir die Erklärung dem Vorhandensein im Zentrum des Taifunes " das Auge " - die Gebiete der Windstille. Doch soll die herabfallende hier Luft auch streben, sich nach rechter Spirale zu drehen. Aber dieses Drehen, ihn oben falls zu sehen, wird schon entgegengesetzt der Richting des Drehens haupt- (peripherie-) der Masse der Luft im Taifun. In der Grenzschicht, die diese Zonen teilt, soll das gegenseitige Löschen der drehenden Bewegung der Gegenflüße geschehen. Aber die Masse des Peripherieflußes viel mehr, wird das Drehen nur inner (absteigend) des Flußes deshalb geloschen. Außerdem wirken seinem Drehen nach rechter Spirale in der Nordhalbkugel auch die Korioliskraft, bedingt vom Drehen der Erde gegen. Diesmal löschen sie auch das Drehen. Hier wird eben im zentralen absteigenden Fluß das Gebiet ohne drehende Bewegung gegrьndet.
Zurückgekehrt zum Gegenstand unserer direkten Interesse sozusagen daß in axial Gegenfluß des Wirbelrohres Ranke soll das Gas auch streben, sich nach rechter Spirale zu bewegen. Falls dabei die Konstruktion der Schnecke der Einführung des Gases in das Rohr dies ist, daß in der Peripheriezone des Wirbelrohres das Gas bewegt sich nach linker Spirale, so des gegenseitigen Bremsens der Drehen der Gegenflüße nicht geschieht. Im Gegenteil, dreht sich zentral Gegenfluß in diesem Fall noch mit der grösseren Winkelgeschwindigkeit, als den Peripheriefluß. Und hier falls die Einführung rechter, so wird das wesentliche Bremsen der Drehen und gross турбулизация der Flüße geschehen, daß sich, unbedingt, auf die Arbeit des Wirbelrohres auswirken wird.

Wenn etwas nicht verständlich,schreib mir, versuche ich erklären.

MfG,
Valentin




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]