Re: Unerhörte Behauptungen gegen Felix Würth

Geschrieben von Zäld am 10. September 2003 13:47:35:

Als Antwort auf: Re: Unerhörte Behauptungen gegen Felix Würth geschrieben von Gabi am 10. September 2003 11:00:56:

>Auf diese Frage hätte ich Dir auch nicht geantwortet.
>Ich hätte mich verarscht gefühlt.

Warum?

Ich kenne die Würth-Maschinen nun einmal nicht, dann ist es doch legitim, nachzufragen, wie sie sich nach außen hin denn überhaupt verhalten.

>Wenn Du gefragt hättest, ob die Umdrehungszahl konstant ist (bei gleicher Last+eingeregelt), kann man Ja sagen.
>Wenn du gefragt hättest, ob innerhalb einer Umdrehung die Winkelgeschwindigkeit konstant ist, hätte man Nein sagen müssen.

Wenn ich frage, ob sich eine Welle mit konstanter Geschwindigkeit dreht, dann geht aus dem Kontext doch wohl eindeutig hervor, daß es sich nur um die Winkelgeschwindigkeit handeln kann. Was soll eine "Drehgeschwindigkeit" denn sonst sein?

> Das ist ja wohl klar.

Nein, das ist nicht klar, wenn man über die Maschine nicht Bescheid weiß. Deshalb fragte ich ja, habe dann aber leider keine Auskunft bekommen.

tschüssi
Zäld