Re: Unerhörte Behauptungen gegen Felix Würth


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 10. September 2003 11:00:56:

Als Antwort auf: Re: Unerhörte Behauptungen gegen Felix Würth geschrieben von Zäld am 10. September 2003 10:35:42:

>Was ist an der Frage "Drehen sich die Ein- und Ausgangswellen des Getriebes mit konstanter Geschwindigkeit?" eine Falle?

Auf diese Frage hätte ich Dir auch nicht geantwortet.
Ich hätte mich verarscht gefühlt.

Wenn Du gefragt hättest, ob die Umdrehungszahl konstant ist (bei gleicher Last+eingeregelt), kann man Ja sagen.
Wenn du gefragt hättest, ob innerhalb einer Umdrehung die Winkelgeschwindigkeit konstant ist, hätte man Nein sagen müssen. Das ist ja wohl klar. Das Einkoppeln der G-Kraft auf die Achse ist phasenabhängig.
Und wegen der Longitudinal-(Feder-)Schwingung auf der Bahn dürfte auch die Bahngeschwindigkeit innerhalb einer Umdrehung alles andere als konstant sein. Das hatte ich VOR dem Besuch nicht gewußt.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]