Re: Mit dem "Alles ist Zeit"

Geschrieben von Dirk am 18. Juni 2003 14:46:36:

Als Antwort auf: Re: Mit dem "Alles ist Zeit" geschrieben von Gabi am 18. Juni 2003 13:41:56:

Hallole Gabi,

>Ich bin noch bei "Alles ist Schwingung" oder "Alles ist Torkado" .
>Das reicht für dieses Leben.

Dafür reicht auch schon ein Job :) und was zu Essen :)
Sorry musste raus,... bekomme gerade Depressionen weil ich keinen hab´
,..

>Für das Thma Zeit muß ich auch wissen, ob Vergangenheit vergangen ist oder erreichbar ? Ob Zukunft erreichbar ist ?

Wenn alle "Äste" des Baumes verzweigt sind, erst dann kannst Du anfangen zu klettern :) Wenn Du auf einen Ast klettern könntest der noch nicht da ist,...
hättest Du eine Zeitmaschine,..
Die Äußeren Bedingungen für den Ast sind aber einfach noch nicht da.
Ist das so,..
nennt man das Gegenwart
Wenn Du den Ast verbrennst,... verbrennst Du die Vergangenheit.
Also die vorige Verkettung und bildest eine neue Zukunft ( des Astes ) :)

Die Gegenwart ist ebenfalls kein Stillstand der Zeit.
Es ist nur die Bewußtheit über die möglichen Zukunften die man für
die nächsten Verkettungen benötigt/oder verarbeiten kann um z.B.
nicht blind in ein Auto zu Laufen das gerade auf einen zukommt :)
Reaktion ist sozusagen eine "kleine" Zeitmaschine die mögliche Verzweigungen ausschließt. Zum Beispiel den Tod durch überfahren ;)

Aber immer mit einer fortschreitenden Zeit. Der Zeit ist relativ egal ob´s nun passiert oder nicht. Sie hat immer die nötigen Informationen um die nächsten "Äste" des "Zeitbaums" zu schaffen. Ob nun mit gbrochenem Bein Kopf oder Fuß ,...ist der Zeit egal.
Sie bewertet nicht.

>Kann man wechseln zwischen Welten (wie Radiosendern) oder zwischen Zeiten ?
>Zeit hat für mich Baumstruktur. Raum auch.

Ein Baum verästelt ebenfalls durch die "Zeit" ,...
Der Baum geht davon aus, das die Zeit voran geht und sich weiter "verästelt" ;)
Also eine "Verkettung" bildet.
Genau das braucht der Baum um zu wachsen.
( und natürlich Nährstoffe die zur richtigen "zeit" am "richtigen" Ort sind um zum Ast verschafft zu werden. )
Leben ist Organisation unter einer fortschreitenden Zeit.

>Das Puzzle mit der ewigen Überzeit war für mich früher einfacher als jetzt.
>Die Ebene, in der Du Zeit definierst, interessiert mich überhaupt nicht.
>Die äußerste Aura-Schicht, der Kausalkörper, soll die Info für alle Leben gespeichert haben, hat also überhaupt keinen aktuell-genetischen Hintergrund. Es ist die hohe Schwingung eines Teils der unsterblichen Seele.
>Das provoziert die Frage: Wieviel Chakren hat ein Stein, ein Elektron ? Unterscheidet sich ein Menschen-Elektron von einem Stein-Elektron ?

Ja,.. das "Mensch"-Elektron im Schädel hat eine höhere Eigendynamik durch die
Gedanken die ein Stein eben nicht hat :) ( Neuronen )
Das macht uns gegenüber dem Stein so "flexibel" im Denken :)
Die Elektronen des Stein´s reagieren nicht auf die Umwelt.
Wie auch ?
Keine Augen, keine Ohren,..etc. Deshalb auch keine Reize die ein Neuron
anregen könnten. Auch wenn´s blos der Unterschied zwischen Tag/Hell und Nacht/dunkel wäre :)
Für den Stein gibt es keine "zeitliche" Trennung,... deshalb ist er so langweilig :) Warum sollte er "seinen" Tag "planen" ? Abgesehen davon das der Stein nicht wüßte das es gerade Tag wäre,... Also ist er absolut unorganisiert.
Hat also auch keinen Biorythmus wie ein "lebendiger" Zellverband wie der Mensch,...oder Tier. Der ja Energie zuführen muss,...nach einer gewissen Zeit.
Deshalb "messen" Lebensformen die Zeit.
Planzen reagieren auf Helligkeitsunterschiede. (Tag/Nacht)
Wenn´s für die Pflanze unrentabel wird,..stellt Sie einfach den Betrieb ein.
Dem Stein ist das alles "schei*egal",..
Der Mensch organisiert sich die Nahrung für seine Molekül-Batterien und wenn das gesamte System zu "gestreßt" ist ,..wird auch abgeschaltet und wieder aufgeladen.

Ein neuer Tag fängt an,... :)

Liebe Grüße,
Dirk