Re: Was ist 'Dichtes Wasser' ?

Geschrieben von Gabi am 21. Juni 2002 09:24:42:

Als Antwort auf: Was ist 'Dichtes Wasser' ? geschrieben von Skywalker am 20. Juni 2002 21:51:24:

>Als ich das erste Mal davon gelesen habe habe ich gar nicht verstanden was diese Bezeichnung eigentlich bedeuten soll.
>Die gehen davon aus, das Wasser dichter wird in lebenden Organismen als es ausserhalb ist und als Beweis werden irgendwelche Fliegenpilze o.ä. angeführt, in denen mehr Wasser drin sein soll als es möglich ist. Und die meinen nicht etwa ein bisschen dichter, sondern unerklärbar dichter.
>Das zu prüfen ist ja nun mehr als einfach,

Leider wird es aber nicht (von unabhängiger Seite) gemacht.

>aber diese Typen denken gar nicht daran es zu beweisen. Stattdessen

Doch. Es ist bloß nicht das übliche Verfahren.
Sie haben ein Kommunikationsproblem. Unter "Sie" verstehe ich jetzt auch andere Menschen, die meine Einschätzung "Genie" bekommen haben. Das geht hin bis zum Autismus. Ihre Intelligenz ballt sich für ein Thema zusammen, und auf anderen Gebieten gibt es dafür extreme Defizite. Meist Sprache und Rechtschreibung. Wer nur die Defizite allein betrachtet, steckt solche Leute ins Irrenhaus (trifft bei P.Augustin nicht zu), aber ich kenne 3 weitere Fälle, die damit zu kämpfen haben. Sie werden nicht ernst genommen, ja sie tun es nicht einmal untereinander, weil sie ihre eigenen Welten nicht verlassen. Früher (zu DDR-Zeiten) hatte Prof. Manfred Peschel (er war auch mein Chef) die Vermittler-Rolle übernommen und mit Peter Augustin Gespräche geführt und dann den Kern der Sache als gemeinsame Veröffentlichung präsentiert. Nach der Wende wurden wir alle entlassen. Prof.Peschel ist inzwischen gestorben.
Diese alten Texte sollte man einmal auftreiben. Da steht schon alles drin.