Re: Was ist 'Dichtes Wasser' ?

Geschrieben von Gabi am 06. Juli 2002 08:50:34:

Als Antwort auf: Re: Was ist 'Dichtes Wasser' ? geschrieben von Skywalker am 06. Juli 2002 03:06:20:

>Dann frage ich mich, wann das Wasser aufhört dichter zu sein als üblich. Wenn die Zelle was gemacht hat ?
>Ich werfe einen Apfel in den Mixer und das Volumen wird dann grösser als vorher oder wie muss man sich das vorstellen ?

Das Oberflächenwasser (oberste Molekülschicht ist wie eine Haut - alles gleichmäßig geordnet als Grenzschicht zur Luft) ist automatisch Dichtes Wasser. Und die Pflanzen sammeln genau dieses ab und reichern es an. Deswegen geht es halbtrockenen Blumentöpfen besser als pitschnassen. Ihre Wurzeln dürfen nur leicht benetzt sein.
In der Pflanze wird dann dem Dichten Wasser die Energie entzogen, und das normale Wasser wird wieder ausgeschieden. Gespeichert wird das Dichte Wasser in Form von Mikro-Blasen (innen hohl). Die sind wie Seifenblasen und brauchen nur zum Platzen gebracht werden.

Das hättest Du aber auf www.Dichtes-Wasser.de finden können.