Re: Was ist 'Dichtes Wasser' ?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Skywalker am 06. Juli 2002 03:06:20:

Als Antwort auf: Re: Was ist 'Dichtes Wasser' ? geschrieben von Gabi am 29. Juni 2002 23:39:50:

>>Wenn es sog. Dichtes Wasser gäbe, dann hätte man es schon längst primitivwissenschaftlich bemerkt.
>>Nehmen wir nurmal die Gefriertrocknung als Beispiel, da müsste mehr Wasser aus den Produkten abgeführt werden als sie enthalten. Dieser Umstand wäre den Ingenieuren natürlich sofort aufgefallen.
>Wer bestimmt schon das Volumen so genau ? Das Gewicht des dichten Wassers ist vorher das gleiche wie nachher.

Was heisst: "so genau" ? Hier geht es ja wohl um erhebliche Dichteunterschiede.

Dann frage ich mich, wann das Wasser aufhört dichter zu sein als üblich. Wenn die Zelle was gemacht hat ?

Ich werfe einen Apfel in den Mixer und das Volumen wird dann grösser als vorher oder wie muss man sich das vorstellen ?

Oder muss der Apfel sterben ? Wenn ja, was ist sterben ?

Muss sich das Wasser in der Zelle befinden oder ausserhalb. Was ist anders in einer Zelle als ausserhalb.

Naja, Du siehst schon die Sache mit dem sog. dichten Wasser ist doch ziemlich blödsinnig.

Mit dichtem Wasser braucht man dann ja wohl auch keine Kapilarwirkung mehr bei Pflanzen.

Wo wir gerade bei dem Thema Wasser sind, ich habe letztens festgestellt, dass ich im Wasser nicht mehr auf dem Rücken schwimmen kann, ich saufe immer ab wie eine Bleiente. Früher jedoch nicht, liegt das jetzt auch am dichten Wasser ? Hehehe, stimmt wirklich und hat mich echt gewundert. Ich habe es mehrmals versucht, aber kein Erfolg. Oder werde ich jedes Jahr immer stahlhärter, oder was ? Hehehe

mfg




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]