Was ist 'Dichtes Wasser' ?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Skywalker am 20. Juni 2002 21:51:24:

Als Antwort auf: Re: chem. formel von wasser geschrieben von Gabi am 18. Juni 2002 12:10:51:

Als ich das erste Mal davon gelesen habe habe ich gar nicht verstanden was diese Bezeichnung eigentlich bedeuten soll.
Die gehen davon aus, das Wasser dichter wird in lebenden Organismen als es ausserhalb ist und als Beweis werden irgendwelche Fliegenpilze o.ä. angeführt, in denen mehr Wasser drin sein soll als es möglich ist. Und die meinen nicht etwa ein bisschen dichter, sondern unerklärbar dichter.

Das zu prüfen ist ja nun mehr als einfach, aber diese Typen denken gar nicht daran es zu beweisen. Stattdessen lesen sie in irgenwelchen Tabellen von Wassergehalt in Pilzen und vergleichen diese mit dem Volumen von Pilzen.

P.S. (1): 'e' ist 'MrStupid'

P.S. (2): Gott kann alles ändern, aber dann wäre die Welt nicht mehr perfekt.

mfg




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]