Re: Was ist 'Dichtes Wasser' ?

Geschrieben von Gabi am 29. Juni 2002 23:39:50:

Als Antwort auf: Re: Was ist 'Dichtes Wasser' ? geschrieben von Skywalker am 29. Juni 2002 16:06:29:

>Wenn es sog. Dichtes Wasser gäbe, dann hätte man es schon längst primitivwissenschaftlich bemerkt.
>Nehmen wir nurmal die Gefriertrocknung als Beispiel, da müsste mehr Wasser aus den Produkten abgeführt werden als sie enthalten. Dieser Umstand wäre den Ingenieuren natürlich sofort aufgefallen.

Wer bestimmt schon das Volumen so genau ? Das Gewicht des dichten Wassers ist vorher das gleiche wie nachher.

Da Du selbst nicht messen willst (und ich selber dem P.Augustin "glaube" - mir das Messen spare), bleibt Dir auch nur der Glaube (an die tatfreudigen Ingenieure).

Frei nach dem Motto:

Ungeschehene Tatsachen lösen einen katastrophalen Mangel an Folgen aus.