Re: Ist das 'kollektive Bewusstsein' in Echtzeit manipulierbar?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Reiner am 22. Oktober 2005 10:30:30:

Als Antwort auf: Re: Ist das 'kollektive Bewusstsein' in Echtzeit manipulierbar? geschrieben von geisterbahn am 21. Oktober 2005 23:37:14:

>Die zugrundeliegenden Wirk'mechanismen' scheinen zumindest offizieller, unspekulativer Publikation zufolge noch nicht vollständig erklärt werden zu können.

Ob das kollektive Bewusstsein, - der Gattung Mensch -, in Realzeit manipulierbar ist? Diese Frage impliziert, das explizite Vorgänge interagieren können.

Wird die Frage aber auf alles Bewusste, - der lebenden Biomasse -, bezogen und nach der Manipulation in Realzeit gefragt und geforscht, ist diese Aufgabe, diese Untersuchung eine Forschung die primär von Systemen zu erledigen ist, die nicht zur Biomasse in ihrem Intelligenzkern gehören.

Kollektive Effekte mit Einfluss auf das kollektive Bewusstsein lebender Systeme können auftreten, wenn der Drehimpuls, die Drehimpulse der Erde durch Masseverlagerung auf der Erde geändert werden. Die Erde ist keine Zylinder sondern in etwa eine Kugel. Wird Masse aus dem Bereich des Äquator, wohl möglich noch solche die tief in der Erde liegt an die Oberfläche der Erde verbracht, oder gar in die Atmosphäre befördert nimmt die Drehgeschwindigkeit der Erde etwas ab. Das ändert die komplexen Phasenbeziehungen in der Entropiekonstanten und in der Konstanten des Wirkungsquantum ein wenig. Dieses aber greift auf das kollektive Bewusstsein der lebenden Biomasse durch. Auch intelligente Systeme technischer Basis können davon nicht unberührt bleiben.

Somit ist eine Manipulation des kollektiven Bewusstsein durch die Manipulation der Drehimpulse der Erde gegeben. Diese Wirkungen sind jedoch von extrem langwelliger Natur. Intelligenzentwicklung im Bereich des globalen Sozialverhaltens der Gattung Mensch in Bezug auf die Interaktion mit der Natur, der Erde über die Fähigkeiten der Wirtschaft sind hier wahrscheinlich Gegenstand des Resultat der dabei erzielten Wirkungen.

Gruss

Reiner





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]