Re: Ist das 'kollektive Bewusstsein' in Echtzeit manipulierbar?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von geisterbahn am 26. Oktober 2005 01:09:00:

Als Antwort auf: Re: Ist das 'kollektive Bewusstsein' in Echtzeit manipulierbar? geschrieben von Gabi am 25. Oktober 2005 09:51:05:

>>Nach allem, was geisterbahn bisher lesen konnte, wäre ein Schutzgeist nichts anderes als sozusagen ein innere mentale Verstärkung mittels geeigneter Techniken. Macht ihr Hypnose?
>Nein. Gaby channelt. Es spricht der Schutzgeist selbst.

Sehr interessant. Frag sie oder ihn mal bitte die Frage bei der nächsten Gelegenheit!
Nun kenne ich mich mit Channeln kaum aus, akzeptiere es aber ziemlich leichtgläubig, nur weil beim Googeln nebenbei so 30 anerkannte Bildungsstätten zusammenkommen, die auch Channeln mit auf dem Transpersonalen Programm haben, muss ich darum bitten, das Ganze eventuell so umzustellen, dass sie oder er es auch versteht. Z.B. weiß ich nicht, ob der gute Schutzgeist mit ja/nein-Fragen zurechtkommt. Vielleicht sollte man so fragen:

Auf welche für jeden Allerweltsmenschen verständliche Art wären Technologien oder Methoden zur 'Psi'-basierten Realtime-Manipulation des 'kollektiven Bewusstseins' beschreibbar? Welche Varianten gäbe es so?

Abgesehen davon gibt's vielleicht auch manchmal Störungen beim Channeln, wie unter alle24.de/archiv/8589.htm, voodoo attack dokumentiert. Dazu hätte mich mal ein Erfahrungsbericht interessiert. Denn Channeln funktioniert offensichtlich auf 'Psi'-Übertragung.

Das mit dem Trauma ist schade, sonst hätte geisterbahn einen potenziellen Umfrage-Teilnehmer mehr gehabt. Aber wie es sich liest, konnten Therapeutin und Schutzgeist bereits helfen.





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]