Re: Teil der Erde absprengen

Geschrieben von Jochen am 01. Oktober 2004 19:01:06:

Als Antwort auf: Teil der Erde absprengen geschrieben von Nordwind am 01. Oktober 2004 15:23:59:

>Hallo zusammen,
>angenommen, jemand wollte einen beträchtlichen Teil der Erde absprengen (z.B. einen ganzen Kontinent). Wie wäre das an ehesten zu bewergstelligen? Vielleicht mittes gezielter Punktsprengungen (wie tief? wie viele? wo?)?
>Und was wären die Folgen für die Resterde und für das abgesprengte Stück?
>Nein, ich habe nicht so einen Plan ;-) Finde die Idee ansich aber hoch interessant.
>Gruß, Nordwind

Das ist in etwa so, als ob Du einen hauchdünnen Schmutzfilm, der auf einer Flüssigkeit treibt, "absprengen" wolltest.
Somit erübrigt sich wohl die Frage nach den Folgen.