Fünfte Dimension

Geschrieben von Gabi am 02. Oktober 2004 20:59:11:

Als Antwort auf: Re: Teil der Erde absprengen geschrieben von Nordwind am 02. Oktober 2004 20:35:04:

> Oder kannst du etwas konkreter werden und ein paar Ereignisse aufzählen, die dir dabei in den Sinn kommen.
>Natürlich kann ich nur über etwas berichten, über das ich mich ausgiebig informiert habe.
>Im Grunde bin ich immer auf der Suche nach originellen Ideen. Und Science Fiction ist ja fast immer eine Was-wäre-wenn-Situation.

Mich haben in meiner Jugend am meisten die Bücher von Stanislav Lem begeistert und ansonsten ist in Erinnerung geblieben der utopische Roman "Die fünfte Dimension" von Konrad Fiatkowski. Das wäre-wenn ist hier eine Zeitbeschleunigung mit allen physikalischen Konsequenzen. Man läuft also herum und die anderen stehen da wie erstarrt. Man pustet einen an, und der reagiert nicht. Aber 2 Stunden später kracht er in Zeitlupe gegen die Wand: Das Pusten war ein Orkanwind für ihn.
Wenn Du nach der Fünften Dimension googelst, wirst Du jede Menge Anregungen bezüglich 2012 finden. Das ist genau DAS Thema, das in den nächsten Jahren von vielen Lesern verschlungen werden wird. Immerhin will jeder überleben. Bestimmt werden auch noch Filme gedreht oder sind es schon. Ausführlich Info (kein Roman) zu den zu erwartenden Ereignissen findest Du bei Drunvalo: Blume des Lebens .