Re: Meyl - Interessanter Link


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Teddy am 04. Juni 2001 16:54:54:

Als Antwort auf: Re: Meyl - Interessanter Link geschrieben von Uwe Hohlbein am 04. Juni 2001 13:47:34:

>Hallo,
>was Du meinst sind z. B. Patente auf Namen. Patente hinsichtlich einer Maschine, werden von Physikern mathematisch überprüft.

Tut mir leid, Uwe.

Du kannst Dich jederzeit bei einem Patentamt erkundigen:
Ein Patent bescheinigt NICHT die Funktionstüchtigkeit einer Maschine. Das Patentamt überprüft lediglich, ob eine ähnliche Konstruktion schon mal da war, aber nicht, ob sie funktioniert.

Die Aufgabe des Patentes ist es, eine Erfindung zu schützen (so gut das möglich ist). Es ist nicht die Aufgabe des Patentamtes dem Erfinder zu bescheinigen, dass seine Erfindung funktioniert.

Also: Ein erteiltes Patent ist keine Funktionsgarantie. Wie gesagt, Du kannst Dich auch bei einem Patentamt über diesen Sachverhalt informieren.

Gruss, Teddy




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]