Re: Meyl - Interessanter Link


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Uwe Hohlbein am 05. Juni 2001 13:33:29:

Als Antwort auf: Re: Meyl - Interessanter Link geschrieben von Teddy am 05. Juni 2001 08:56:04:

Hallo,
leider ist ein Teil meiner Antwort schon von zaeld geschrieben wurden. Für die Patentämter ist so eine Maschine ein Perpetuum Mobile und somit nicht patentierbar, weil die Lehrmeinung diesem widerspricht. Wenn ich also so eine Maschine patentieren will muss ich entweder ein Modell erstellen und dieses vorführen oder aber ich muss diese Funktionsweise wasserdicht mathematisch beschreiben können. Wenn Patente in dieser Richtung erteilt werden, so hatten die Erfinder garantiert keinen leichten Weg. Bei etwas verrückten Erfindungen wie dem Antismoghelm ist ja die Funktionsweise auch bewiesen. Was man nur dabei nicht bedenkt ist, das solche Produkte auch nie behaupten alle schädlichen Einflüsse zu eliminieren. Es reicht demzufolge schon aus wenn die Wirkungsweise in der Größenordnung von ein paar Prozent liegt. Aber funktionieren tun sie auf jeden Fall. Genauso ist es mit den freien Energiemaschinen. Es ist bei weitem noch nicht so, das diese so ausgereift wären um damit unseren gesamten Energiebedarf abzudecken. Vielmehr sollte es bei der Erforschung darum gehen, das Verhältnis von Energie die ich in eine solche Maschine reinstecken muss, zu senken oder aber den Energieüberschuss zu erhöhen.

Gruß Uwe





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]