Re: Energie, Materie, deren Anderungen und Umwandlungen

Geschrieben von Dirk am 18. September 2003 22:40:09:

Als Antwort auf: Re: Energie, Materie, deren Anderungen und Umwandlungen geschrieben von Valentin am 18. September 2003 12:11:22:

Hallole Valentin,

>Im Bezug der Gravitation.
>Idee "Gravitation als dinamische Strömung" ist mir auch bekannt, und sie vermutlich ist zurzeit die beste Erklährung von Gravitation.

mir kommt es drauf an,.. worauf sich die Dynamik bezieht. Sozusagen "Nenner" suchen die dafür verantwortlich sind. Also WAS bestimmt die Dynamik der Gravitation ? Viele werden vielleicht antworten :
"Die Masse,..!"
ja richtig, aber WAS an der MASSE ? Die Masse ist schließlich ebenfalls dynamisch und nicht statisch. -> Hinweis Geometrie
( auch in Abhängigkeit zu anderen physikalischen Größen wie z.B. der Temperatur )

Mit diesen Fragen beschäftigt sich mein Text.

Du kannst etwas nur manipulieren wenn Du weißt wies geht,.. oder halt auf Dein Glück setzen. ;)

>Damit kann man erklähren die Abhängigkeit der G-Kraft von Quadrat des Abstandes. Den 'Gravitationssog' vermutlich auch vorliegt.
>Sondern ich denke, das in diese Weise die Atome sozusagen `nähren sich`. Soll man nicht vergessen, dass alles entwickelt sich.

Ja, aber manches langsam ( z.B. Evolution ) und manches schneller ( Gravitation mit Bedingung auf einer Masse ) ums mal ganz grob zu formulieren.
Alles jedoch, hat Ursache und Wirkung.
Selbst wenn´s manchmal 9 Monate dauert ;)

>Kraft, Strömung, Resonanz, Gleichgewicht sind wechselwirkende Dinge.

Deshalb ja auch "Resonanz" ;) Alle physiklischen Kräfte sind "Gleichgewichte" räumlicher "Natur", also rein geometrisch. Das merkt man z.B. daran, das dich keine Laterne anzieht , sondern eben der Massemittelpunkt der Gravitation. :)

>Im Bezug der Vakuumoszillation möchte ich sagen, dass das ist ein relative Begriff. In unserem Universum gibt es kein absolutes Vakuum.

Genau deshalb ;) z.B. Der Planet Erde ist auch innerhalb der Gravitation der Sonne. Dieses "Gleichgewicht" heißt aber nicht ,..nur weil wir nichts davon ( im Moment ) bemerken, das die Gravitation der Sonne "weg" ist. Es ist halt im "Gleichgewicht", bezogen auf die vorhandenen Kräfte. Das System "Sonnensystem" hat sich "Resonant" eingeschwingt ;) und macht mit seinen Rotationen solange weiter, bis eine "Größe" dieses Gleichgewicht stört ;) z.B. ein weiterer Planet der ins System eindringt. Dann "schwingt" sich alles wieder ein,...( vielleicht dann nicht mehr zum Vorteil der Menschen , aber was kümmerts das Universum ? ;)
Tja,..wo ist besagtes "Vakuum" ,.. ? ;)

>Es gibt nur Energien und Energieumwandlungen, die bilden Materie. Dualität Welle(Energie, Resonanz, Information)-Teilchen muß man nicht vergessen.

Welle-Teilchen ( Geometrie ) Dualismus ( Energie ),.. ;) So einfach ist das,...

>Antigravitation zu generieren ist möglich, sondern das können nur einzelne Menschen, die können diese Energie steuern (So ist mit allen Energien).

Dazu kann ich nichts sagen,... aber lass es mich mal vorsichtig sagen :
Alles was der Gravitation mehr (Bewegungs)Energie entgegenbringt wie z.B. die Temperatur,... ist schon "ANTI" Gravitation. Das wissen z.B. auch die Ballonfahrer. Ist ein Flugzeug nicht auch eine "Form" der "ANTI"Gravitation ? Hat die Erde nicht auch eine Form der "ANTI"Gravitation wärend sie ihre Bahnen um die Sonne dreht und nicht auf die Sonne einstürzt ?
Du verstehst ?,.. Der Begriff ist schwer zu gebrauchen ;)
Wie Du schon selbst gesagt hast :
" Gleichgewicht und wechselwirkende Dinge " ...

>Dirk, versuch mal deine Gravitation-Theorie aus diesem Sicht betrachten.

Das tue ich doch schon längst,.. ;)
Ich betrachte nur was ich durch alle Mittel die uns die Technik heute zur Verfügung stellt und versuche hier Verbindungen und Anhaltspunkte im Bezug zur Gravitation zu "sichten". Meine Sicht ist die der Gravitation. Die kann man aber erst verstehen wenn man die Dinge, die Sie verursacht, sich genauer anschaut. Das kann man aber nicht, in dem man auf eine Formel schaut und sich das "m" ( Masse ) länger anschaut. Du musst alles betrachten was Dir zur Verfügung steht. Auch, was aus der Gravitation resultiert. Strukturen wie Bäume, Pflanzen etc. sind schließlich erst durch Gravitation entstanden. Oder selbst einen doofen langweiligen Kreisel der auf Seiner Achse rotiert.

aber das steht auch in meinem Text,...

Lesen ;)

-> www.mindprint-coding.de/gravitation.htm

>Entschuldigung, das ich kann nicht ausführlich schreiben, mir ist schwierig >auf deutsch schreiben.

Kein Problem,.. aber schade ;)
Mir fällts manchmal auch schwer Deutsch zu schreiben ;) Aber ich streng mich an und selbst ich hab´ keine Garantie,.. das mich jeder versteht. Nimms locker ;)
Außerdem brauchste Dich nicht dafür zu entschuldigen,... oder entschuldige ich mich, das Du mich vielleicht nicht verstehst ? Siehste, man versucht einfach das Beste und GUT ist ;) Nachhaken kann ich ,..genauso wie Du :)

Liebe Grüße,
Dirk