Re: Wir haben Felix Würth besucht


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 30. August 2003 09:26:13:

Als Antwort auf: Re: Wir haben Felix Würth besucht geschrieben von Alex am 29. August 2003 16:42:24:

>Sehr interessant Gabi, erzähl mehr! Was hast du gesehen, eine echte FE Maschine die mehr Energie produziert als in sie hineingesteckt wird? Habt ihr sie laufen lassen?

Es waren 4 Maschinen aufgebaut. Alle erstaunlich leichtläufig (beim Anschieben per Hand) für die schweren Teile, aus denen sie eigentlich bestehen. Bei zwei der Maschinen wurde die Programmsteuerung angeschlossen, die jeweils im richtigen Moment einen kleinen Steuerimpuls gibt (den man aber nicht mit einer Achsansteuerung verwechseln darf, denn das ist eine andere Richtung). Dann liefen sie, solange man wollte. Ohne Ansteuerung liefen sie sofort gebremst und standen nach spätestens 1/2 Minute. Die eine hatte einen Beschleunigungssensor dran, da kamen auch Kurven auf den Monitor.

Da man aber immer einiges an Umbau hatte (ein Steuercomputer für alle), haben wir auf den Rest verzichtet. Mich braucht man da nicht ohne Ende überzeugen. Das neue Getriebe haben wir laufen gesehen, aber ohne Generatormessung, weil mir die Klärung meiner Fragen wichtiger war. Wir wußten nicht, wieviel Zeit noch verbleibt. Felix wurde öfters rausgerufen, er hatte Handwerker im Haus.

Was ich versucht habe, an Ort und Stelle herauszubekommen war, ob die erzeugte Fliehkraft allein die Energiequelle ist, oder ob es definitiv von der Resonanz zur Erd-Gravitation abhängt.
Felix ist von ersterem überzeugt, aber das würde die physikalische Erklärung noch viel schwerer machen. Dann ist nämlich die einzige Lösung, daß JEGLICHE Schwerkraft aus Fliekkraft stammt. Schließlich leben wir in verschachtelten drehenden Systemen (Planet, Sonne, Galaxis), und alle haben sie diese Beschleunigungs- und Bremsphasen, die zu eiförmigen Bahnen führen.
Ich habe von Felix auch ein Buch geschenkt bekommen "Die Energiemaschine" ISBN 3-89478-119-X (Ewertverlag), da bin ich noch am Lesen (Bericht später), da werden ganz einfache Experimente beschieben, die den Lehrbüchern widersprechen. Man fällt da glatt vom Hocker, jedenfalls als Physiker.

Habe gerade in meinem ersten Text von gestern noch herum-editiert (Bilderklärung verbessert), bitte dort nachlesen.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]