Re: Wir haben Felix Würth besucht

Geschrieben von Gabi am 02. September 2003 18:18:26:

Als Antwort auf: Re: Wir haben Felix Würth besucht geschrieben von fw am 02. September 2003 17:27:07:

Hallo Felix,

>um Dir Schützenhilfe zu geben:
>Das hintere Gerät. welches gegen mit der Schwerkraft diese Torkado Bahn abfährt, haben wir zusammen vermessen.

Mehr Du und Frithjof. Von solchen Dingen versteht er mehr, und ich war da (es war am Anfang) restlos von dem Gerät selber fasziniert als von den (zu erwartenden) Kurven. Gerade hat er mir erklärt, daß da ein Drehzahlsensor und ein Drehmomenmtensensor war, deren Kurven angezeigt und multipliziert wurden. Ich hatte nur einen Sensor geschnallt.

>Der Leistungsrechner (Höttinger Baldwin, ca 50 000 Euro) zeigte stetige Abgabe aus der Steuerung an. Ebenso war der Abtrieb stetig zu Gange.
>Summa Sumarum:
>Aus der Steuerung kommt Energie ca. 5 Watt

Aber das war die Finger-Steuerung, keine automatische, die war am 2. Gerät dran.
Darauf trifft dann eher meine Beschreibung zu. Die lief eine ganze Weile unverändert. Aber als Last war da eine Luftschraube dran. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

>Die Maschine dreht unaufhörlich weiter hoch (ca 20 Watt)
>Das bedeutet einen OU Faktor von unendlich (negativer Input)
>Ich wollte das nochmal ins Gedächtnis rufen, da es Du scheins im allgemeinen Wirrwarr nicht gerafft hast.
>Wurde auch zig mal von Ingenieuren nachgeprüft.

Eben. Darauf ist eher Verlaß als auf eine theoretischen Physikerin, für die Elektronik und Meßtechnik ein rotes Tuch ist, und deren Mann das sofort kapiert und ihr später noch erklären kann (da paßt man leider weniger auf). Hatte natürlich noch nicht gefragt.
Und es ist tatsächlich so: Der Overunity-Nachweis (das Ob) hat mich nicht interessiert, sondern nur das Warum.

Meine Torkados kapiert ja auch keiner. Warum ?