Re: Ein Beispiel für Torkado

Geschrieben von Ash am 04. September 2003 00:56:39:

Als Antwort auf: Ein Beispiel für Torkado geschrieben von Gabi am 03. September 2003 14:54:51:

>Du hast bestimmt recht.
>Da fang ich jetzt mal an mit dem ersten Beispiel:
>Das Feld eines Dauermagneten
>Die Magnetlinien eines Dauermagneten kennt jeder. Die kommen oben am Nordpol heraus und gehen unten in den Südpol hinein. Baut man über dem Nordpol ein Gefäß mit einer Flüssigkeit auf, und nimmt statt träger Eisenfeilspäne ein sehr feines Eisenpulver, dann läßt sich zeigen, daß die Magnetlinien oben verdrillt herauskommen.

Wenn du Perlen an einer Schnur zusammen ziehst, verdrillen sie sich genauso, ebenso Wasser was durch einen Abfluss läuft, die Form ist nur mechanische Notwenigkeit, dahinter steckt kein keine "Raumquantenströmung" bzw. Torkado Prinzip oder wie immer man das nennen will.

Wenn Magnete eine Strömung hätten könnte man sie auch messen, tatsächlich kann man aber nur die Feldstärke messen und sonst nichts!