Re: Halleffekt ist Trägheit in der Ebene

Geschrieben von Gabi am 23. Juni 2003 13:43:30:

Als Antwort auf: Re: Halleffekt ist Trägheit in der Ebene geschrieben von Dirk am 23. Juni 2003 13:01:42:

> Hier gibts, so nebenbei, ein schönes PDF zum download:
> http://www.pse-online.de
> ...und zum ausdrucken,... ;)
>Wenn hier jemand ein besseres kennt,.. ( mehr Info´s ) Bitte mal posten !

Hier im Forum, Hauptseite, Titel, erstes Link.
Unter dem Bild noch jede Menge andere PSE-Links. Natürlich nur html.

>... und bei passender "Frequenz" bzw. räumlicher Anordnung auch noch ein "Neutron",... das meinte ich eigentlich,...
>deshalb auch :
> Elektron = Neutron

Wieso ? Neutron ist IMMER Elektron PLUS Proton Und zwar dort, wo die Trennung schwer fällt, im inneren Wirbelschlauch des Torkados.

> Proton = positiv
> Elektron = negativ
> Neutron = "goldene Mitte" - neutral
> Da es aber nicht dir "räumliche" Mitte ist,...hat es ebenfalls einen
> Schwerpunkt,... die Masse
> Deshalb sehe ich das Elektron eher als "Verursacher" des Neutrons,...also der Masse

NUR Verursacher des Protons. Neutronen gibt es nicht. Das ist immer nur ein komprimiertes Wasserstoffatom.

Auch Alpha- oder Beta-Strahlung muß ein Irrtum sein. Es fliegen nur ganze Atome durch die Gegend. Die sind nur jeweils so gegensätzlich verformt, daß man verschiedene Massen mißt. Wenn ein longitudinales H-Feld (=Protonen-Masse) in einen Kreis gebogen wird (freies Elektron als Dorntorus), ist es für die Messung weg. Der ganze Teilchezoo hat damit zu tun.