Re: Halleffekt ist Trägheit in der Ebene

Geschrieben von Dirk am 23. Juni 2003 13:01:42:

Als Antwort auf: Re: Halleffekt ist Trägheit in der Ebene geschrieben von Gabi am 23. Juni 2003 08:16:03:

Hallo Gabi,..

>Ich meinte die Zahl der Elektronen = Zahl der Protonen , so sind ja die >Elemente des PSE definiert.

Hier gibts, so nebenbei, ein schönes PDF zum download:

http://www.pse-online.de

...und zum ausdrucken,... ;)

Wenn hier jemand ein besseres kennt,.. ( mehr Info´s ) Bitte mal posten !

>Und hier im Torkado-Modell handelt es sich um ein und dieselbe >Spiralenwindung. Das, was sich 'windet', sozusagen die heiße Wirbelwand
>(Substanz=verdichteter Äther), ist das Elektron. Das Kältepotential, das >dieser Wirbel dabei (äther-saugend) als Nebenprodukt in seinem Inneren >erzeugt, ist das Proton.

... und bei passender "Frequenz" bzw. räumlicher Anordnung auch noch ein "Neutron",... das meinte ich eigentlich,...
deshalb auch :
Elektron = Neutron

>Und das nur im Teil des Torkados außen von Nord nach Süd.
>Innen von Süd nach Nord ist es zwar nicht anders, aber das Elektron zieht so >enge Kreise, daß man die beiden (e+p) für ein Neutron hält.

... Man könnte es auch so sehen :

Proton = positiv
Elektron = negativ
Neutron = "goldene Mitte" - neutral

Da es aber nicht dir "räumliche" Mitte ist,...hat es ebenfalls einen
Schwerpunkt,... die Masse

Durch den Umlaufradius des Elektrons, im Vergleich zu den Protonen, ergibt sich die "höhere" (räumliche) Energie ,... Deshalb sehe ich das Elektron eher als "Verursacher" des Neutrons,...also der Masse

Könnte das hinkommen ?

>Zum Rest später mal.

Freue mich schon darauf,...

Liebe Grüße,...