Re: Wirtschaft: Money, money, money ...

Geschrieben von oO am 26. April 2007 23:45:33:

Als Antwort auf: Re: Wirtschaft: Money, money, money ... geschrieben von Reisender am 26. April 2007 23:08:16:

>Einbißchen Land und Haus habe ich schon. Was ist besser? Leben lang Miete an einen fremden Onkel/Tante zu zahlen oder irgendwann mit denselben Raten sein Haus abzubezahlen und schon mal die Last der Miete weg zu haben? Klar Grundsteuer, Nebenkosten muss man auch zahlen, aber das ist gar nichts in Vergleich zur Miete! Bei Miete schmeißst man das Geld einfach weg, beim Hausabzahlen, gehört es irgendwann einem selbst und ist eine perfekte Rentenversicherung! Sprich, selbst wenn die Rente weniger sein wird, wird man mit dem Restgeld gut zurecht kommen, ohne für Miete was zahlen zu müssen.
> [...]

Ich dachte es geht um Unabhängigkeit, nicht um Geprolle mit deinen "Erfolgen"! Mein Haus ist abgezahlt und ich finde die laufenden Kosten immernoch verdammt hoch! Ist nun mal größer als ne Wohnung und frisst mehr Energie. Außerdem glaube ich, dass Mietskasernen durch ihre Abnahmemenge günstigere Tarife haben und die Grundsteuer, auf alle verteilt, ist weniger als in nem EFH für einen oder zwei Verdiener. Zumindest dieser "Grundsteuer B" Blödsinn wie hier. Ich hab hier 420€ im Jahr für 612qm und ich glaub das ist nicht mal sooo viel. Und warum habe ich das Grundstück überhaupt "gekauft"?????? Am Besten im Wald auf nem Baum leben! Ach nee, gibt ja bald keine Bäume mehr, Energie wird knapp und die Leute wollen nen warmen Hintern. Gibt ja schon Meldungen, dass die Förster elend lange Wartelisten für Brennholz führen. Was tun? Mond? Oder auf den neuen Planeten, den sie angeblich entdeckt haben?

Aber Hauptsache du hast was Tolles für deine "Rente" getan. => Träumer